Korg AX1000G direkt in Mischpult (per Line in)

  • Ersteller probiotic
  • Erstellt am
probiotic
probiotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.06
Registriert
16.10.03
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Bern
N'Abend
:)

Kennt jemand das MultiFX Korg AX1000G genauer und weiss, ob man über dies in das Mischpult gehen kann ? (zur verfügung steht xlr/line in/insert)


ist dabie der einzige nachteil die qualität des soundes ?

auf was müsste man sonst noch achten, spezielle einstellungen ?


gruss probiotic ;)
 
Eigenschaft
 
joa, kann man, einfach nen klinkenkabel in output vom fx und input vom mischpult stecken...
Gruß, Rouven
 
und nimmt dabei die soundqualität stark ab im gegensatz zu der mikabnahme vor dem gitarrenamp ?
 
naja, es kommt auf die boxen und das mischpult an, aber, es wird schon ziemlich fuer den po klingen, darauf kannst du dich verlassen :),
wir haben mal mit nem bass, 2 gitarren und dem gesang ueber n sehr schlechten mixer gespielt, aus den boxen hats nur noch gebreit :))),
gruss,
lw.
 
nee das is quatsch! bei ne5r halbwegs guten anlage hört sich das korg SUPER (!!) an ... obs jetz besser als am amp ist ... da sag ich mal nein! aber das hat ne sehr gute qualität ,,, wenn wir in der shcule proben geh ich auch einfach ins mischpult damit! gar kein problem ...

aber: warum wilslte das wissen? habt ihr nen auftritt oder nur zu probenzwecken??
 
der zweck wäre für einen auftritt und auch für im bandraum,
die boxen sind sehr gut, das mischpult mittelklasse.

ich habe es seither mal ausprobiert, geht alles bestens, vom sound her geschmackssache denke ich, hört sich bisschen "dünn" an imho
 
naja, aber nen amp lässt sich dadurch net ersetzen...grade wenn noch viel gesang und eventuell drums druch die pa kommt, kann mans eigenlich vergessen...finde ich.
Gruß, Rouven
 
wenn du live spielst solltest du dann aber unbedingt ne di box dranmachen wo du nen kleinen monitor für dich hast ... besser ist das!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben