Korg AX3000G Als Midi Board nutzen

  • Ersteller Chaosruler
  • Erstellt am
C
Chaosruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
17.10.07
Beiträge
414
Kekse
509
Hallöchen und zwar wollte ich mal fragen ob ich das Korg AX3000G auch als Midiboard nutzen kann! Denn ich hab schon diverse Rackgeräte aber noch keinen Midi Switcher und da ich mein AX3000 hab, wollte ich mal fragen ob es übergangsweise geht mein Rack damit zu steuern da immoment kein Geld für einen Midiboard ist :(


Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
also ich hab auch n ax3000g, aber ich benutz es nur für mod-effekte im loop... aber soweit ich weiß, kann man mit dem teil auch midinachrichten (PC & CC) senden.
probiers doch einfach aus ;) du musst halt schaun, dass due unter global die midinachrichten anschaltest.... da gibts auch noch ein verstecktes menü zum einstellen der CCs aber das musste im handbuch nachlesen^^
 
naja, die gitarristen von iron maiden nutzen als "midicontroller" zum presetwechsel ein altes Korg A4 Bodenmulti.

es geht mit deinem AX3000 auf jeden fall problemlos. ob du mit dem Pedal z.b. Realtime-controlling (lautstärke, effektparameter regeln, stompboxmodus) realisieren , oder nur den reinen Presetwechsel durchführen kannst, musst du über manual und probieren herausfinden. presetwechsel alleine ist jedenfalls kein problem, hab ich selbst schon mit anderen, wesentlich älteren geräten so gemacht:great:
 
Danke euch beiden! :) hat sich also jetz erledigt werde mir umgehend ein Midi-Kabel besorgen :D

gruß Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben