Korg AX3000G Als Midi Board nutzen

von Chaosruler, 02.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    417
    Kekse:
    519
    Erstellt: 02.12.08   #1
    Hallöchen und zwar wollte ich mal fragen ob ich das Korg AX3000G auch als Midiboard nutzen kann! Denn ich hab schon diverse Rackgeräte aber noch keinen Midi Switcher und da ich mein AX3000 hab, wollte ich mal fragen ob es übergangsweise geht mein Rack damit zu steuern da immoment kein Geld für einen Midiboard ist :(


    Gruß Thomas
     
  2. Type56

    Type56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    26.04.11
    Beiträge:
    136
    Kekse:
    123
    Erstellt: 02.12.08   #2
    also ich hab auch n ax3000g, aber ich benutz es nur für mod-effekte im loop... aber soweit ich weiß, kann man mit dem teil auch midinachrichten (PC & CC) senden.
    probiers doch einfach aus ;) du musst halt schaun, dass due unter global die midinachrichten anschaltest.... da gibts auch noch ein verstecktes menü zum einstellen der CCs aber das musste im handbuch nachlesen^^
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    27.07.17
    Beiträge:
    6.096
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 03.12.08   #3
    naja, die gitarristen von iron maiden nutzen als "midicontroller" zum presetwechsel ein altes Korg A4 Bodenmulti.

    es geht mit deinem AX3000 auf jeden fall problemlos. ob du mit dem Pedal z.b. Realtime-controlling (lautstärke, effektparameter regeln, stompboxmodus) realisieren , oder nur den reinen Presetwechsel durchführen kannst, musst du über manual und probieren herausfinden. presetwechsel alleine ist jedenfalls kein problem, hab ich selbst schon mit anderen, wesentlich älteren geräten so gemacht:great:
     
  4. Chaosruler

    Chaosruler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    417
    Kekse:
    519
    Erstellt: 03.12.08   #4
    Danke euch beiden! :) hat sich also jetz erledigt werde mir umgehend ein Midi-Kabel besorgen :D

    gruß Thomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping