Korg AX3000G - Taster defekt.

  • Ersteller nightrain427
  • Erstellt am
nightrain427
nightrain427
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.04.08
Beiträge
259
Kekse
81
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich spiele im Proberaum ein Multieffektgerät von Korg (AX3000G). Ich bin eigentlich auch recht zufrieden damit.
Das dumme ist nur, dass seit einer Woche die Taste zum abspeichern der Patches nicht mehr oder besser geagt
immer seltener funktioniert. Hat jemand eine Ahnung ob man sich da selbst helfen kann, oder muss ich das Gerät
einschicken? Wenn ja, wohin? Garantie ist längst abgelaufen.

Gruß und vorab schon mal danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Wenn man ein wenig Ahnung von Elektrik/Elektronik hat und einen Lötkolben schwingen kann ist vdas Problem sehr leicht zu beheben.
Oft ist nur eine Lötstelle zur Platine gebrochen oder angeknackst. das kann man mit ein wenig Kenntnis selbst machen. Einschicken und reparieren lassen würde ich eher davor abraten, weil bei Korg für solche Sachen doch ganz ordentliche Kurse abgerufen werden.

Solltest du mit Elektrik etc. dich nicht so gut auskennen oder nicht allzu bewandert im Umgang mit dem Lötkolben sein, dann würde ich bei deinem örtlichen Händler mal nachfragen ob die das ohne einzuschicken selbst reparieren können. Einige Musikläden bieten einen solchen Service an und kommt kostentechnisch oft wesentlich günstiger als das Teil zu Korg zu schicken. Ansonsten kann man sich natürlich auch für mittlerweile nur noch 175 Euronen einen neuen Treter kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben