Korg Kronos 88

  • Ersteller candleman1973
  • Erstellt am
C
candleman1973
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.16
Registriert
07.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Siegen
Hallo Zusammen,
habe mir vor einer Woche einen Kronos zugelegt. Bin damit rein klanklich sehr zufrieden. Jedoch musste ich feststellen, dass während des Spielens plötzlich zwei Tasten von der Gewichtung stark variierten, sodass ein flüssiges Spielen nicht mehr möglich war.
Ich war gleich am nächsten Tag bei meinem Händler der direkt zu Korg Kontakt aufnahm. Da es leider für dieses "Auslaufmodell", derzeit gibt es den Kronos X, der fast tsd. Euro mehr kostet. keinen Ersatz gibt, muss ich wohl bald ein zwei Wochen auf mein Gerät verzichten. Leider bin ich als Pianis auf mein Klavier angewiesen und das Leihpiano, was mir mein Laden geben will, ist keine wirkliche Alternative.
Habt ihr beim Kronos von derartigen Defekten gehört, oder wißt ihr, wo ich noch einen neuen Kronos, der alten Baureihe bekommen könnte?
Freue mich über eure Beiträge.
Tim
 
Eigenschaft
 
Ob es noch viele Kronos ohne X gibt bezweifle ich. Die Tastaturprobleme gab es leider in größerem Ausmaß. Mir selbst wurde der Kronos binnen 1 Tag vom Händler ausgetauscht.
Allerdings hatte es den Anschein, daß die Probleme in letzter Zeit nicht mehr auftauchten. Auf jeden Fall würde ich auf einen Austausch bestehen, wenn es keinen Kronos mehr gibt, dann müßte ihn der Händler zurücknehmen.
Als Leihgerät solltest Du nur ein annähernd gleichwertiges Gerät akzeptieren
 
Ich habe ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen kann :)

By the way: Wo ist nur dieser komische Pferdekopf auf einmal ;-)
 
als ich den Kronos getestet habe waren bei mir ebenfalls einige Tasten nicht in Ordnung.
 
Die älteren Kronos-Modelle mit Hammermechanik-Tastaturen hatten Probleme; bei neueren Geräten tritt dies aber nicht mehr auf. Offensichtlich hast Du ein Instrument der älteren Baureihe erwischt.

Korg tauscht diese Tastaturen auf Garantie aus. Frag doch mal Deinen Händler, ob er die Ersatztastatur nicht vorbestellen kann und dann vorort schnell austauschen kann. Wenn der Laden keine Reperaturwerkstatt hat, kannst Du möglichweise bei einer anderen Korg-Werkstatt den Austausch auf Garantie vornehmen lassen - einfach mal anrufen und fragen, ob die das machen.

Gruss,

m
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben