Korg C-320: Quietschendes Pedal

M
Mel*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.08
Registriert
06.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa einem halben Jahr das C-320 Digitalpiano von Korg gekauft. Alles funktioniert soweit wunderbar, seit einigen Wochen jedoch quietscht das (rechte) Pedal leider sehr stark. Meist kann ich es ignorieren, aber irgendwann im Spiel erreiche ich dann doch den Moment, dass ich das Ganze rasend macht. :rolleyes:

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder hatte vielleicht schon einmal jemand eins?

Kann ich das Pedal ganz einfach ölen? Und mit was für einem Öl? Speiseöl ist ja wohl nicht geeignet.. (oder?)

Herzlichen Dank,
Mel.
 
Eigenschaft
 
Vaseline ist zu diesem Zweck ganz gut geeignet. Auseinanderschrauben, einfetten, zuschrauben, fertig. :)
Oh, ich sehe gerade, dass es sich um das C-320 handelt. Beim Stagepedal funktioniert es ganz einfach so wie oben beschrieben. Ob das bei einer Cabinet-Variante genauso unkompliziert ist, weiß ich nicht.
 
ohne es ausprobiert zu haben ist mein tipp:
etwas silikon-spray aus dem fahrrad- oder autozubehör.

mit so einer kleinen spraydose hat man vielleicht auch glück und kann sich das auseinanderbauen sparen, denn vielleicht erreicht man schon auf diese art die entscheidenden stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben