Korg DTR 1000 - 4 Jahre alt - wie viel ist der wert?

W
Wuzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
02.02.08
Beiträge
237
Kekse
0
Hallo zusammen!
Gleich vorweg: Das ist kein Angebot, im Gegenteil ^^

Ich habe gestern einen Korg DTR 1000 um 120€ inkl. Versand angeboten bekommen.
Zuerst dachte ich, dass das ein Top-Angebot ist, aber nachdem er mir gesagt hat, dass er bereits 4 Jahre alt ist und ich schon der Drittbesitzer wäre, bin ich etwas stutzig geworden und wollte hier nachfragen!
Auf den Bildern sieht man nur übliche Abnutzungsspuren vom Rackeinbau (Oberseite & Unterseite), ansonsten gut in Schuss. Ich hab mir auch versichern lassen, dass er noch voll funktionstüchtig ist.
Der Verkäufer meinte, er wäre jetzt bei ihm 3 Jahre lang 1-2Mal in der Woche bei Proben in Benutzung gewesen, ein paar Auftritte auch, aber er habe ihn nie aus dem Rack herausgenommen.

Jetzt meine Frage: Sind nach 4 Jahren 120€ (inkl. Versand wohlgemerkt) wirklich angemessen? Wenn nicht, auf was für einen Preis soll ich sonst abzielen?

Es würde mir auch helfen wieviel der DTR neu gekostet hat, ich find ihn leider nirgends mehr, nicht mal den Preis.
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe?

LG
Peter
 
Eigenschaft
 
Alte Racktuner werden allgemein etwas arg hoch gehandelt, weil es Neugeräte kaum noch auf dem Markt gibt. :nix:
Das günstige Behringer für 70 Euro hat einen schlechten Ruf und ein Peterson kostet fast 400 Euro.

Du kannst bei eBay in der erweiterten Suche mit dem Häkchen bei "beendete Angebote" suchen, dann hast du einen ungefähren Marktwert.
Höher als dortige Vergleichsgeräte würde ich nicht gehen, die Leute steigern in einer Art Auktionssucht eher zu hoch.
 
Ja das hab ich selber leider schon bemerkt, bin aber ein großer "Rack-Fan", daher kommt für mich ein Bodentreter nicht infrage.
Der Korg wurde mir schon desöfteren empfohlen, deshalb bin ich grad so gierig auf das Ding :D
Vor einer Woche ging dasselbe Modell mit weniger Gebrauchsspuren um 100,- weg, ich glaub da sollte ich vielleicht doch noch was mit dem Preis machen, oder?

lg
peter
 
Naja ist die Frage ob das eine Aktion war oder ob der dauerhaft mit 159€ drin war. Der Verkäufer hat mir nämlich versichert, dass der Kaufpreis vor 4 Jahren bei 270€ lag und darum beim Preis nix mehr zu machen sei...
 
Ich versteh es zwar als Rackfan immernoch nicht, dass sich Leute freiwillig 1HE mit nem Tuner wegballern, aber gut... :D

120 Euro wäre für mich das oberste Gebot. Wenn du wartest bekommst du ihn für 100.
 
Der Verkäufer hat mir nämlich versichert, dass der Kaufpreis vor 4 Jahren bei 270€ lag und darum beim Preis nix mehr zu machen sei...
Schwer zu recherchieren, aber in einem alten Soundcheck-Test von 2004 steht das auch. Wäre noch die Frage, ob das UVP oder Straßenpreis war?

Gut, dann wären 120 Euro bei Erstbesitzer vielleicht noch OK, Drittbesitzer in 4 Jahren würde mich aber stutzig machen. :weird:
Einen guter Tuner ist normal was für's Leben.
 
Na, die Racktuner sind ja nicht mal besonders gut oder schnell. Trotzdem hab ich einen... ;)
Aber eigentlich wäre es schon sinnvoller, ein CA40 oder so mit einem Kabel von der Stromschiene hinten zu versorgen und irgendwie auf einer leeren Frontfläche zu platzieren.
Aber das Teil hab ich halt immer dabei, es hat immer Strom etc. Auch wenn ich nur mit dem Amp ohne Board unterwegs bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben