KORG dtr-2000

L
Lewe1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
10.12.10
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich möchte für mein Rack einen Tuner haben.
Ein Bodentreter oder sonst etwas kommt nicht in Frage.
Dieser Tuner sollte auch akkustische Instrumente (Akkustik-Gitarre) stimmen können.
Ich habe mich da ein wenig informiert und laut meine Quellen können das der KORG dtr-2000 und der KORG dtr-1.
Beide kann ich aber im Internet nicht mehr finden. In der Bucht ging eben der KORG dtr-2000 raus (ich war zu langsam);D
Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
HI!

Ja beide Geräte können auch Akustikgitarren stimmen. Genau so wie der dtr-2 und dtr-1000, sind ja alle baugleich.
Mich wundert es aber das die nicht mehr verkauft werden. Weiß jemand seit wann? Würde mich echt interessieren warum.

Haben ja extra noch die neuen Serien 1000 und 2000 rausgebracht. hm.....

Einzige Alternative die ich noch gefunden habe ist diese hier:
http://cmlmusik.cmlshop.de/contents/de/d248.html#p627

Ansonsten musste mal im Musikladen deines Vertrauens nachfragen ob die noch welche rumliegen haben bzw. anderswo welche besorgen können.


lg

Farian F.
 
das stimmt so nicht, der der dtr2 und der dtr 1000 können keine akustischen instrumente stimmen.

die tuner (übrigens auch der fender rt 1000) werden nicht mehr gebaut, weil irgendwelche teile davon nicht mehr verkauft werden dürfen, angeblich weil da "terrortaugliche bauteile" drin sind. das hat jemand in einem anderen thread als grund angegeben, ob's stimmt weiß ich nicht und es ist ziemlich lächerlich, aber fakt ist: die geräte werden nicht mehr hergestellt. man muss halt gebraucht kaufen oder neu den behringer ;) bevor ich mir aber diese gurke ins rack bauen würde, würde ich eher einen korg dt10 ans rack oder davor hängen :rolleyes:
 
das stimmt so nicht, der der dtr2 und der dtr 1000 können keine akustischen instrumente stimmen.

die tuner (übrigens auch der fender rt 1000) werden nicht mehr gebaut, weil irgendwelche teile davon nicht mehr verkauft werden dürfen, angeblich weil da "terrortaugliche bauteile" drin sind. das hat jemand in einem anderen thread als grund angegeben, ob's stimmt weiß ich nicht und es ist ziemlich lächerlich, aber fakt ist: die geräte werden nicht mehr hergestellt. man muss halt gebraucht kaufen oder neu den behringer ;) bevor ich mir aber diese gurke ins rack bauen würde, würde ich eher einen korg dt10 ans rack oder davor hängen :rolleyes:

Wieso können die keine Akustikinstrumente stimmen? Ich kann doch mit einem Kabel reingehen und stimmen?
Oder meinst du ohne Kabel?

Cool, also kann ich ich aus meinem Rack einen Sprengsatz basteln. Dann bin ich der King auf der Bühne.
Gleich mal eine USA Reise planen. ^^ (War nur ein Scherz!)

Nicht das FBI, CIA, NSA, Secret Service, usw. vor meiner Tür stehen. ^^


Dann würde ich auch mal nach Restposten ausschau halten.


lg
 
Habe neulich auch gesehen, dass die DTR's nicht mehr verkauft werden.
Jetz muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß ob ich mit meinem DTR 2000 auch Akustische instrumente stimmen kann, ich glaube aber schon :p
Aber ne andere Frage: Hat jemand mal in Erfahrung gebracht welcher Footswitch funktioniert um den Muteschalter des DTR zu betätigen?
Grüße
Zelli

Tante EDIT: Also laut Korg HP kann das DTR 2000 akustische Instrumente dank integriertem mic stimmen!
Wusste doch da war was ;)
 
das dtr-2000 sowie der dtr-1 haben ein Micro, mit dem man akustische Instrument stimmen kann.
gibt es alternativen zum dtr-2000 und dem dtr-1??
 
Muss es ein Rackgerät sein?
 
jo, Bodentreter möchte ich meiden.
Sorry
 
hmm. wenn du nicht auf das Behringergerät zurückgreifen willst kenn ich eigentlich nur noch den Peterson Racktuner. Aber der kostet richtig Geld. So um die 400 Euro wenn ich mich nicht täusche.
Bin allerdings mit meinem DTR 2000 top zufrieden. Wirklich sehr genauer tuner mit sehr sehr vielen möglichkeiten, wie dem Racklight, der fusschaltbaren Mute Funktion, 2 Eingängen usw.

Tante EDIT:
Wie wärs mit Rackschublade und Bodentuner so im Rack?
 
Habe neulich auch gesehen, dass die DTR's nicht mehr verkauft werden.
Jetz muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß ob ich mit meinem DTR 2000 auch Akustische instrumente stimmen kann, ich glaube aber schon :p
Aber ne andere Frage: Hat jemand mal in Erfahrung gebracht welcher Footswitch funktioniert um den Muteschalter des DTR zu betätigen?
Grüße
Zelli

Tante EDIT: Also laut Korg HP kann das DTR 2000 akustische Instrumente dank integriertem mic stimmen!
Wusste doch da war was ;)


HI!

Also ich verwende diesen hier:
https://www.thomann.de/de/boss_fs5l.htm

Es funktioniert aber auch die einfachere Variante ohne LED.
https://www.thomann.de/de/boss_fs5u.htm
 
Mute- Schalter für DTR 2000: ich habe diesen immer benutzt

http://www.musik-produktiv.de/hughes-kettner-fs1.aspx

Seit dem ich allerdings mein neues Funksystem eingebaut habe (Line 6 relay G90) konnte ich das Stimmgerät aus dem Signalweg herausnehmen. Jetzt benutze ich die Mute-taste am Sender.
 
Mute- Schalter für DTR 2000: ich habe diesen immer benutzt

http://www.musik-produktiv.de/hughes-kettner-fs1.aspx

Seit dem ich allerdings mein neues Funksystem eingebaut habe (Line 6 relay G90) konnte ich das Stimmgerät aus dem Signalweg herausnehmen. Jetzt benutze ich die Mute-taste am Sender.

Es funktionieren scheinbar mehrere Schalter. Ich besitze ja auch das Line6 G90, aber verwende den Schalter vom DTR-1, weil mir das Live zu umständlich ist immer den Mute-Schalter von Sender zu betätigen. Komme da ja nicht so gut ran.
Deshalb bleibe ich bei meinem Boss Fußschalter. ^^

lg
 
Ah kurze OT Frage. Taugt das G90 ? wollte es mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Und Danke an hanne, habe den Doppefusschalter von H&K. Wird dann wohl auch funktionieren.
 
Ah kurze OT Frage. Taugt das G90 ? wollte es mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Und Danke an hanne, habe den Doppefusschalter von H&K. Wird dann wohl auch funktionieren.

Hi!

Das Ding taugt auf jedenfall was.

Habe dazu schon mal eine etwas aufführliche Beschreibung gegeben.

https://www.musiker-board.de/racks-midi-e-git/421759-suche-drahtlossystem-fuer-meinen-rack.html


Also ich bin total begeistert und will ich nie wieder hergeben. Klingt für mich sogar besser als Kabel. (Ich etwas lauter und druckvoller! ^^)
Hey bei soviel Werbung und Überzeugung zum Kauf müsste Line6 mal langsam bezahlen.

Endorser zu sien ist vielleicht gar nicht schecht. ^^

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben