Korg DTR1000/Probleme

  • Ersteller bassman Frank
  • Erstellt am
B
bassman Frank
Guest
Hallo Kollegen,

ich benutze den o.a. Tuner von Korg als Bass Tuner. Irgendwie habe ich aber Probleme damit, da der Tuner sich scheinbar von dem Geschrammel meiner Bandkollegen beeinflussen läßt. Das Teil reagiert, als ob ein Micro eingeschaltet ist (was er m.W. aber nicht hat). Das Teil ist insgesamt sehr unruhig. Hat einer von Euch solch ein "Problem" schon mal gehabt? Was kann ich tun?

Danke für Eure Beiträge.

Gruß

Frank
 
Eigenschaft
 
Die dinger von Korg haben glaub ich alle nen mic. für akkustische intrumente. Also liegst du garnicht so falsch ;-).
Schau einfach mal ob du das ausschalten kannst
 
Bei meinem Korg schaltet das mic automatisch ab, sobald man eine Klinke in die Buchse steckt. Wenn das bei deinem nicht der Fall ist könnte vielleicht ein Kontakt der Klinkenbuchse lose/ab sein?! Habe allerdings auch ein anderes Modell als du.

Gruß, 08/15
 
servus,


hab nen dtr 2000, aber der ist ähnlich. versuch doch mal die hinteren eingänge zu benutzen, das funktioniert (jedenfalls bei mir) einwandfrei(ist auch praktischer wenn das teil im rack steckt). oder steck da mal ein kabel rein, damit das mic abschaltet. wenn aber vorne der stecker steckt müsste das mic aber auch aus sein...lies doch mal in deinem handbuch nach...
 
N'abend!

Das ist ganz normal. Ich kann das zwar nicht physikalisch erklären, aber das hat irgendws mit dem Kabelwiederstand, Einstreuungen und irgendwie dem Stromnetz zu tun. Ein Techniker hat mir das mal erklärt, hab's aber nicht ganz gerafft... die Jungs von Korg müssten das doch wohl wissen: www.korg-guitar.de/forum - Die würde ich mal fragen, wenn du es genau wissen willst.

Aber hauptsache: da ist nix kaputt oder so..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben