Korg i3, Verstärker, Mac? Laie braucht Hilfe.

  • Ersteller Luinechor
  • Erstellt am
L
Luinechor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
19.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Ich habe hier ein Korg i3 und einen Verstärker herumliegen (schon etwas älter) und möchte damit ein bisschen 'musizieren'. Allerdings weiß ich nicht so ganz, wie ich da nun anfangen muss.
Ich habe nur das Stromkabel für das Korg i3 und den Verstärker. Sprich, ich weiß nicht, welche Kabel ich brauche, um die zu verbinden.

Außerdem habe ich noch ein MacBook, welches ich, wenn möglich, gerne an das Korg i3 anschließen würde (MIDI?), da GarageBand ja auch Einführungen anbietet und das Lernen so wohl vereinfacht wird. Theoretisch würde da ja auch der Verstärker wegfallen, da der Sound über das MacBook ausgegeben werden könnte, oder? Bin mir nicht ganz sicher…

Wäre über Antworten oder hilfreichen Links sehr dankbar!

Grüße,
Luinechor.

(( Bin mir auch nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist. ))
 
Eigenschaft
 
frankmusik
frankmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.17
Registriert
06.04.06
Beiträge
426
Kekse
131
Hallo Luine,

Du benötigst ein Instrumentenkabel (Linekabel mit 2 Klinkensteckern 6.3 mm)

Für Midisequenzing mit Garageband benötigst Du noch ein Midi-Kabel (Midiinterface) von USB auf MIDI (DIN Stecker)

gruß frank :)
 
L
Luinechor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
19.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Huch, das ging ja schnell.
Danke, dann werd' ich mich morgen gleich mal auf den Weg machen. *grins*

Grüße,
Luinechor.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben