Korg K25 + KP3 für Liveauftritte

  • Ersteller eisberg
  • Erstellt am
E
eisberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.07
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir nun ein K25 zugelegt, um es ans KP3 anzuschließen, weil ich dachte damit könne man dann ein Keyboard mit 25 Tasten bei Auftritten benutzen. Mich nervt es da immer das riesen Teil rum stehen zu haben, ob ich eh nur 2 oktaven brauche, um ein, zwei Melodien zuspielen .
Naja, Pustekuchen. Per MIDI-In und Out is da wohl nix zu machen.

Jetz meine Frage: Hab ich vllt etwas dabei übersehen, bzw. brauch ich noch eine zwischen Station zw. K25 u. KP3, bzw. KP3 und verstärker?
ODER gibt es ein normales Keyboard mit 25 tasten, dass ich dazu missbrauchen kann?
 
Eigenschaft
 
Also das K25 ist ja nur ein masterkeyboard und sendet MIDI Signale. Wenn das KP3 eine eigene Klangerzeugung hat und auf MIDI anspricht, sollte man damit auch spielen können. Aber war das KP3 nicht "nur" ein Effektgerät das ein Eingangssignal manipuliert?

Wenn du ein paar Sounds brauchst, muß irgendwas dazwischen was sie erzeugt. Z.B. ein kleiner 25 Tasten Synthesizer. Da du schon eine Tastatur hast machts aber auch ein Expander/Soundmodul, das dir dann die Töne erzeugt und das KP3 damit füttert.
 
was wäre da ein gängiges modell für einen expander?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben