Korg Legacy Collection

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Die 199,-€ (Strassenpreis) sind doch wirklich eine Wucht.

Da kann man eigentlich (ausser man spart für den OASYS :) ) nicht nein sagen !

Wobei ich mir auch Legacy Collection als add on für den OASYS vorstellen könnte.

Nichts desto trotz : großes Lob an Korg für diesen super Preis !

Topo :cool:
 
*oberantikorgmodean*

Wahrscheinlicg verkauft sich das Dingen einfach nicht :D :D :D

*oberantikorgmodeaus*

Oder es verkauft sich zu gut :mad:
 
hui.. das find ich doch mal nen coolen preis... (wie hoch war noch der einstiegspreis? 500?)
 
@ oberantikorgmodean : igrendwann kriegen sie Dich auch mal....... :D :D

Aber ich finde es ja gut, dass Du das so offen zugibst. :great:

Topo :cool:
 
frage an martin hofmann:
stimmt es eigentlich, dass das eine art "ausverkauf" ist? geistert gerüchteweise durch einige foren - ist da was dran?
weil dann sollte ich mich vielleicht beeilen...
 
andi85 schrieb:
frage an martin hofmann:
stimmt es eigentlich, dass das eine art "ausverkauf" ist? geistert gerüchteweise durch einige foren - ist da was dran?..
Falls er nicht selbst antwortet, dann lies mal diesen Post auis dem Board-Meckerforum.:D
 
naja, das ist mir schon recht, dass marktwirtschaft so funktioniert.
ich frag mich nur: läuft die legacy collection weiter? und wenn ja zu welchem preis?

dazu sagt irgendwie niemand was...auch im korg-forum nicht.
 
Auf der Korg-Page kündigen sie für Oktober die "Digital-Edition" an, bestehend aus M1, Wavestation und nem Effekt-Gerät. also wird das wohl noch weiter laufen.
Ich find die Legacy-collection ja an sich ganz nett, fänds aber auch Schön, wenn man die ohne den Controller bekommen könnte, denn der ist in meinen Augen eher ein Spielzeug.
 
ah das ist nicht schlecht.
ich werd mir demnächst eh nen neuen laptop kaufen müssen - und da wäre es halt schön, wenn man damit auch bissl musik machen könnte. also einerseits mal ein demo, andererseits halt mal für ein paar stückchen wirklich alles aus einer hand (meiner :) ) zusammenbasteln. mit legacy collection und roland rd150 sollte das eigentlich kein problem sein.
vor dem hintergrund ist mir dann auch egal, ob der soft-ms20 in der aggressivität an den alten klassiker hinkommt - die sounds von dem demodateien sagen mir ganz gut zu und das langt ja.
von daher bin ich jetzt am überlegen...beim händler dürfte es nahezu aussichtslos sein, bei ebay zahl ich über 300. soll ich das wirklich machen, wenn wichtigere sachen anstehen?? wenn allerdings da was neues rauskommt zahl ich noch mehr...und ms20, ms20fx, wavestation und polysix ist schon eine nette kombination.
wie gesagt, ich weiß momentan nicht so wirklich weiter - und die von korg deutschland wissen/sagen ja irgendwie auch nix, nicht mal wenn man in marburg selbst anruft...
hmmmmmm...blöd.
 
so. hab mir eine bei ebay ersteigert. zahl gegenüber der alten uvp zwar bissl drauf, aber das ist mir jetzt eigentlich wurscht.
 
leut, korg macht mir spaß!
im korg-forum wurde bissl rumdiskutiert, dass die informationspolitik seitens korg, was die legacy-collection betrifft, nicht so optimal war.
folge: thread geschlossen, weil ein moderator gemeint hat, er fühlle sich auf den schlips getreten. außerdem dürfe er nicht mehr verraten, als ihm genehmigt ist.
darum gings aber gar nicht.
dann wollte ich ihm eine p.n. schicken und klarstellen, was gemeint war. ging nicht. an moderatoren kann man keine p.n.s schicken. na super.
ok, thread erstellt, dasselbe nochmal reingeschrieben - wurde innerhalb von ner stunde gelöscht.

lustiger verein. korg ist supertoll und macht immer alles richtig.
naja, ich sag dazu nix mehr.
 
Ihr könnt mich hassen wenn ihr wollt aber für diese alte aufgewärmte... Sache inkl. Spielzeugcontroller würde ich nicht mal 10.- bezahlen...
Und um ganz ehrlich zu sein würde ich es nicht mal geschenkt nehmen...
 
warum sollte ich dich hassen? wenn du es nicht haben willst, dann musst du es ja auch nicht kaufen. nicht mal für 1€ :D
 
wie siehts den mit der Größe des MS-20-Controllers aus?
In der Keyboards 10/05 ist vom Maßstab 1:1 die Rede, hab aber woanders auch was von ca. 85% der Originalgröße gelesen.

Was soll das Einschrumpfen der Controller? Kann man auf den Tasten überhaupt noch richtig spielen?

Sowas gabs schonmal bei einem Controller für nen Creamware Minimoog auf DSP-Basis. Da fehlte dann sogar ne ganze Oktave.
 
Ok.. n Kollege von mir hat 2 MS20 und etwa 3 MS10...
schöne alte Dinger mit schön grossen Tasten wo man immer noch sehr gut drauf spielen kann...

Der Controller dagegen hat so kleine Tasten wie wie die Yamaha PSS Reihe (möglicherweise n paar MM grösser)... also daher schon mal kein Vergleich....
 
mit den tasten, das stimmt schon. die weißen sind so breit wie mein mittelfinger - ob und wie ich darauf ein solo spielen kann muss ich sehen. da würde sich wohl noch ein zusätzliches usb-keyboard empfehlen, für akkorde sowieso.

die regler fühlen sich allerdings ganz gut an, auch die rasterungen. außerdem ist das ding bis auf seitenteile, regler und tasten aus metall. die patch-buchsen sind ganz normale 3,5mm-klinken aus metall, da sollte sich auch nix fehlen.

den thread im korg-forum, von dem ich geschrieben hab, haben sie mir deshalb gelöscht, weil er eigentlich eine p.n. war und als solche nicht ins forum gehört. da haben sie ja recht damit.
warum sie den anderen davor geschlossen haben, ist mir zwar nicht ganz verständlich, aber eigentlich ja auch egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben