Korg M1 transponieren

Werner
Werner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
678
Kekse
1.954
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein gebrauchtes Korg M1 zu kaufen. Die sind ja mittlerweile für wenige hundert Euro zu kriegen.
Weiß jemand von euch, ob das M1 über eine Transpose-Taste verfügt? Ohne die Möglichkeit, zwischen den Songs schnell(!) zu transponieren, bin ich aufgeschmissen.

Danke,
Werner
 
Eigenschaft
 
Hi,
falls Antika sich nicht selber melden schreibe den mal an, der müsste dir das sagen können.
mfG
Thorsten
 
Drück mal die Global Taste, da müsste direkt Master Tune kommen. Damit kannst du transponieren.
 
Wenn ich mich recht erinnere... eine separate Transpose-Taste gibt's nicht. Live kannst Du Dir aber so helfen, indem Du das Global Menü öffnest und den Curser am Display auf Transpose plaziert. Dann kannst Du jederzeit mit +/- transponieren. Sollte auch klappen.
 
Das hört sich ja sehr gut an. Geht das auch, wenn ich Kombisounds habe, die aus mehreren Einzelsounds bestehen, und wie hoch ist der Zeitaufwand? (circa)

ciao,
Werner
 
Master Tune ist eine globale Einstellung die gilt für alles!

In den Combis kannst du aber auch ohne weiteres einzelne Instrumente transponieren, das dauert auch nicht lange.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben