Korg Nanokey

  • Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
B
Basti Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.01.10
Beiträge
180
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Korg Nanokey zuzulegen, da ich momentan aufgrund meiner Arbeit und dem damit verbundenen Bereitschaftsdienst wenig Zeit habe zuhause an meinem Keyboard zusitzen. Beim Kauf eines Nanokey erhält man zusätzlich eine Stand-Alone-Version des Korg M1 für den PC/Laptop.

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich eine Combi am Laptop mit der Korg M1 Software baue, kann ich diese dann exportieren und in meinen TR laden?

Ist eine Einbindung in Cubase möglich?

Beste Grüße:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde davon abraten und das etwa gleich teure LPK25 holen... deutlich bessere Spielbarkeit.

M1 und TR sind 2 Paar Schuhe, das paßt nicht.
 
Ist beim Lpk25 auch eine Software dabei? Bei Thomann steht nur Editor für Mac und PC, aber das liest sich für mich nicht wie ein Stand-Alone-Modul oder Plug in?!
 
Da ist nix dabei. Aber mal ehrlich das Korg M1 LE ist nun auch nicht sooo toll... Dein ursprünglicher Zweck des Kaufs ist doch de Controller und du freust dich über die Software als Beigabe? Apropo Thomann. Wie wäre es wenn du dir beides bestellst, nanoKey und das LPK25, vergleichst und dann einfach entscheidest?

Ich kann aus meinen Erfahrungen nur sagen, daß ich sowohl vom nanoPad als auch vom nanoKey stark entäuscht war. Ersteres mußte ich sogar reklamieren. Mit dem LPK bin ich glücklicher...
 
Ich hatte auch mal vor, mir für unterwegs ein Korg Nanokey zuzulegen, bin aber nach kurzem Test davon abgekommen.

Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Edirol PCR-M50 mit vernünftigen Tasten (Qualität und Quantität) zugelegt.

Auch wenn es nicht in meinen Laptop-Rucksack passt, aber es ist immer noch mobil.

Zur Not habe ich ja auch noch das virtuelle Keyboard in Cubase, das ist auch nicht viel schlechter als das Korg Nanokey.
 
Schau dir mal das neue Korg Microkey an.

Ich habs mir zugelegt und finde die "keyaction" ganz in Ordnung für so ein kleines ding.

Ist genau das richtige fürs notebook und endlich etwas mit 3 Oktaven. Sollte sich auch in einen Rucksack ausgehen.

Da ist auch einiges an Software dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben