Korg M3 88 oder Korg Krome 88

N
NooX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
07.09.13
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Bissendorf
Servus, ich wollte da einfach mal eine Frage in den Raum werfen. Der Korg M3 88 kostet als "Restbestand" ca. 200,- mehr als ein neuer Krome 88. Nun ist es natürlich interessant mal ein "Top of the Line" Produkt, auch eines der letzten Generation zu besitzen. Der Krome ist ja quasi eine abgespeckte Version des aktuellen Top of the Line sprich Kronos. Mir kommt es auf sehr gute Sounds an (is ja Geschmackssache), einfache Bedienung, Zuverlässigkeit usw. Bandeinsatz in einer 80ér Rock Coverband ist die Hauptaufgabe neben der Be- und Ausarbeitung von Kompositionen. Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden? Viele Grüße NooX
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich würde den M3 nehmen.
 
Gibt's auch im krome thread schöne hörbeispiele, wo man krome und m3 kaum unterscheiden kann bzw die m3 oft gewinnt.
 
Die größere Anzahl an (realen) Reglern spricht auch fürs M3...
 
Auch M3: wegen Aftertouch und Sampling.
 
In dem einen thomann Kommentar steht sogar, dass der kronos einfach wie eine getunte m3 klingen würde.
 
Hallo NooX,
ich würde dir auch den M3 empfehlen, meine Vorredner haben ja schon ein paar wichtige Punkte erwähnt. Allerdings würde ich dir zum M3 mit EXB Radias Board abraten, wegen eines heftigen Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 88er-Tastatur ist auch die Qualität der Mechanik ziemlich wichtig. Ich denke da liegt M3 deutlich vor dem Krome, dessen Tastatur nicht bei jedem gut ankommt.
 
Ein weiterer Vorteil der M3 ist das modulare System (trotz aller Schlampereien, die sich Korg bei der Umsetzung geleistet hat). Stellt man die M3 in den Proberaum und besorgt sich eine weitere 88er Hammermechanik für zu Hause (oder umgekehrt), spart man sich das wöchentliche Schleppen von 30kg Cases und muss sich nur noch das vergleichsweise handliche 4.5kg Modul unter den Arm klemmen. Für Keyboarder, die ohnehin jedes Wochenende ihr Equipment schleppen müssen, oder solche, die gar nichts bewegen, mag das natürlich nicht so relevant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben