Korg M3 und M-Audio keystation 61

N
nuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
24.09.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte gern ein zweites keyboard haben was ich mit dem korg M3 per MIDI ansteuer.
Meine Frage:ist das M-audio kaystation 61 für LIve auftritte geeignet?Wenn ich es per MIDI ansteuer muss ich nur das M3 mit der Soundanlage anschließen oder auch das M-audio?
ich hoffe ihr könnt mir wieter helfen oder vielleicht mir ein anderes Board vorschlagen.

Mfg
Nuz:screwy:
 
Eigenschaft
 
Die Keystation hat keine eigene Klangerzeugung. Das Ansteuern wäre also höchstens in die andere Richtung sinnvoll (Keystation --> M3). Wenn du nicht unbedingt eine zweite Tastatur brauchst, sondern nur eine zweite Klangerzeugung, wäre vielleicht ein Expander zu empfehlen.
 
nein-nein...ich brauch eine zweite tastatur. jetzt weiß ich nicht wie ich anschließen soll, ob ich nur die klinkenkabel vom korg m3 anstecken muss und das MIDI kabel mit dem m-audio oder die kinken kabel mit korg und m-audio und die noch per midi mit dem m-audio anschließen. Die sounds nehme ich vom korg!!!
 
Also 2 Tastaturen (Keystation + M3), 1 Klangerzeuger (M3). Dann musst du eigentlich nur die Keystation über Midi mit der M3 verbinden. Im Multi-Mode der M3 musst du dann noch die Einstellungen für die Midi-Empfangskanäle vornehmen und bei der Keystation den Sendekanal entsprechend einstellen (unterschiedliche Sendekanäle für die beiden Tastaturen).
 
ja danke das weiß ich....nur muss ich alle zwei boards mit der di-box verbinden oder nur das korg m3???also die klinken-kabel!!!

mfg
 
Der Klang wird ja im m3 erzeugt, folglich muss auch nur das M3 per Klinkekabel verbunden werden!
 
ja danke das weiß ich....nur muss ich alle zwei boards mit der di-box verbinden oder nur das korg m3???also die klinken-kabel!!!

mfg

Aus der Keystation kommen keine Klinkenkabel raus. Am besten kann man sich das so vorstellen:

Dein M3 ist ein Computer mit ner Tastatur. Und du steckst ne zweite Tastatur dran. Hast aber nach wie vor nur einen Computer an dem du arbeitest, aber zwei Tastaturen zur Bedienung. :great:
 
Danke!!!
ich dachte mir schon so wirds funktionieren!!!

eine frage hab ich noch ist das m-audio keystation ein gutes board oder gibts bessere???

mfg
 
Es gibt schon bessere Masterkeyboards... wenn du bereit bist, die entsprechende Kohle in ein Yamaha, CME, Doepfer oder Fatar zu stecken.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben