Korg M50-61 in rot, gelb, schwarz, grün, blau... Warum so unterschiedliche Preise?

  • Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
WurstmanJimBob
WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Registriert
11.10.10
Beiträge
876
Kekse
677
Ort
Stuttgart-Vaihingen
Hallo zusammen,

ich interessiere mich grade für den M50 von Korg, den es ja in verschiedenen Farben gibt. Anscheinend sollen die ja alle baugleich miteinander sein, egal ob rot, gelb, schwarz,... Wie kommen dann eigentlich die extremen Preisunterschiede (777€-1000€) zustande. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal an alle
 
Eigenschaft
 
Marktwirschaftsunsinn :mad:
 
Nachfrage. Das was sich am besten verkauft ist am teuersten. Die Ladenhüter billiger. Logisch oder?
 
Wobei das für 777 Euro könnte auch eine Retoure bzw. ein Demo-Gerät sein.
 
Wo bekommt man den noch für 777€?

Ich hab keinen mehr gefunden - alles ausverkauft :(

Grüße,
Stefan
 
Kein Wunder... es droht ja Nachschub seitens Korg... ;-)
 
...hab doch noch einen ergattert :D
 
Ja, hat er :D

261032-150x100.jpg
 
In einem unbekannten Land
Vor gar nicht allzu langer Zeit
War eine Biene sehr bekannt
Man sprach von ihr weit und breit.

Und diese Biene, die ich meine,
Nennt sich Maja
Kleine freche schlaue Biene Maja
Maja fliegt durch ihre Welt
Zeigt uns das was ihr gefällt
Wir treffen heute unsere Freundin
Biene Maja
Diese kleine freche Biene Maja
Maja, allerliebste Maja
Maja (Maja), Maja (Maja)
Maja erzähle uns von dir.

:D :D :D
 
*rofl*

hast ja recht... was tut man nicht alles... :D
 
Das gab's auch schon bei anderen Modellen, z.B. beim Roland AX7. Nachdem sich wohl zu viele mokiert haben, wie schwul ein rotes Keyboard doch ist, haben sie die Kiste auch in weiß raus gebracht, und wenn ich nicht völlig falsch liege sogar eine limitierte Version in schwarz. Dass man dann hier auch einen höheren Presi verlangen klar, ist eigentlich logisch, bei limitierten Auflagen sowieso. Heute ist man bereits froh, wenn man überhaupt einen dieser legendären Remote-Keys bekommt, die Farbe spielt dann nur eine untergeordnete Rolle. Und mittlerweile ist rot auch schon wieder in.
Anderes Beispiel ist der Ultimate V-Stand, den es ja auch in schwarz und weiß gibt (gab).

Wie sich nun jemand ein gelbes Keyboard auf die Bühne stellen kann, zumindest wenn er die Wahl hat, ist mir allerdings schleierhaft. Und grün geht ja mal schon gar nicht, auch wenn ich normalerweise weniger was auf Optik gebe, zumindest nicht bei Keybaords.
 
...ich würd´s als Mutig bezeichnen *g*

Wer weiß, vielleicht ist das Teil in 15 Jahren ein gesuchter Klassiker?

Mir ist das jedenfalls ziemlich wurschd, ob das Teil nun gelb ist oder rot. Grün und Blau hätte ich mir auch nicht angetan.

Wir werden sehen, wie der sich auf der Bühne macht, meine Frau meinte schon, ob sie den umlackieren darf :D
 
Wie sich nun jemand ein gelbes Keyboard auf die Bühne stellen kann, zumindest wenn er die Wahl hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Aber Hallo,
ich hatte mir überlegt, den gelben zu kaufen, finde die Farbe echt schön! Die Tastatur des M50 hat mich leider davon abgehalten, denn sonst ist das eine super Maschine für wenig Geld. Was grün angeht... da gebe ich Dir recht.

Tatsächlich habe ich gehört, daß es Keyboarder gibt, die Kisten in rot besitzen, ts ts - wer macht den sowas ;-)
 
Aber Hallo,
ich hatte mir überlegt, den gelben zu kaufen, finde die Farbe echt schön! Die Tastatur des M50 hat mich leider davon abgehalten, denn sonst ist das eine super Maschine für wenig Geld. Was grün angeht... da gebe ich Dir recht.

Tatsächlich habe ich gehört, daß es Keyboarder gibt, die Kisten in rot besitzen, ts ts - wer macht den sowas ;-)

Jaa, der einzige Grund, warum ich so lange gezögert habe, ist die Tastatur...
Aber bei den roten Keys geb ich Dir echt recht... :D
 
KORG Karma war pink!...

Und Clavia Nord Dinger sind durchgehend rot...
 
jedenfalls war Korg wohl schon öfters recht mutig, was die Farben angeht.... :gruebel:

Jedenfalls alles eine Frage des Geschmacks... :D
 
Style-Tip: Zwei schwarze Streifen mit Gaffa draufkleben. Tarantinomäßig.

Und niemals im Frühsommer in Küstennähe open air spielen. Wenn du Pech hast, wird die Kiste binnen kürzester Zeit von Rapskäfern besetzt.

Das gab's auch schon bei anderen Modellen, z.B. beim Roland AX7. Nachdem sich wohl zu viele mokiert haben, wie schwul ein rotes Keyboard doch ist, haben sie die Kiste auch in weiß raus gebracht, und wenn ich nicht völlig falsch liege sogar eine limitierte Version in schwarz.
Das war das AX-1B, also die schwarze Version vom roten AX-1. Den AX-Synth hat Roland übrigens deshalb schwarz gemacht, weil Jarre einen schwarzen hatte, bevor Normalsterbliche auch nur den weißen kriegen konnten. Und wenn man sich die Werbung von Roland anguckt und die damit implizierte Zielgruppe, versteht man, warum das Ding glitzern muß.

Und grün geht ja mal schon gar nicht, auch wenn ich normalerweise weniger was auf Optik gebe, zumindest nicht bei Keybaords.
Ja, hast du was gegen Korgs Farfisa-Soundmaker-Gedächtnisgrün?

Wir werden sehen, wie der sich auf der Bühne macht, meine Frau meinte schon, ob sie den umlackieren darf :D
Was lernen wir daraus? Vorm Kauf einer M50 die Schatzmeisterin fragen, welche Farbe sie durchgehen läßt. Obwohl, wenn Frauen die Farben der M50 entworfen hätten, gäbe es sie in drei Dutzend Farben, von denen Männer ca. 70% gar nicht kennen. Eine blaue M50 würde ich noch nehmen (und eine Supernova II darüber als VA-Ergänzung), eine M50 in Apricot oder Aubergine - nee, nicht wirklich.

Tatsächlich habe ich gehört, daß es Keyboarder gibt, die Kisten in rot besitzen, ts ts - wer macht den sowas ;-)
Von dem Gebashe würde mein Micro Modular ganz rot werden, wenn er's nicht schon wäre.

jedenfalls war Korg wohl schon öfters recht mutig, was die Farben angeht.... :gruebel:

Jedenfalls alles eine Frage des Geschmacks... :D
Hm, wobei, ein MicroKorg XL in beige... wenn man sich vom Micron/Miniak nicht abschrecken läßt, ist der XL so schlecht nicht, ein Radias mit Batteriefach...


Martman
 
Vielleicht wär ein Karma das Instrument für meine Tochter, wenn ich sie endlich mal zum Keyboard-Lernen animieren möchte. Eine Gitarre in Pink hat sie schon. Mit der steht sie zumindest regelmäßig vor'm Spiegel und übt ihre Show :cool:

Ich sag nur: Back to Nature! Ich möchte wieder Holz. Clavia macht hier schon mal n paar gute Anfänge. Mein Nord Stage hat zumindest Holz-Seitenteile, auch wenn sie rot lasiert sind. Und der Knüller überhaupt ist der Pitchbend aus Holz :great:
Wollte bei meinen Kurzen auch schon mal die Seitenteile gegen Holzteile austauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben