Korg M50-61 in rot, gelb, schwarz, grün, blau... Warum so unterschiedliche Preise?

  • Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
Wollte bei meinen Kurzen auch schon mal die Seitenteile gegen Holzteile austauschen.

Der PC3K8 hat diese ja, den PC3x wird man damit ziemlich sicher pimpen können, wenn man an die Teile rankommt (was derzeit das Hauptproblem sein wird). Ich gehe davon aus, dass die Befestigungen im Inneren identisch sind.
 
Die Karma sieht echt gut aus. Auch die Außenseite aus Metall glänzt bei Bühnenlicht.:D
Als ich dann mit meiner Fantom kam sagten viele, dass Silber zu Standartmäßig aussieht. Außerdem, was ist besser: Das Publikum sagt das ist die Band x, wo der Keyboarder rote und gelbe Keys hat. ODER wie die Band hat nen Keyboarder, der ist nicht herausgestochen.
 
Holz wär echt ne geile Idee,
ich schwank grad eigentlich zwischen rot und gelb beim Korg M50.
Ich sag nur: Back to Nature! Ich möchte wieder Holz.
Wo bekommt man den noch für 777€?

Ich hab keinen mehr gefunden - alles ausverkauft

Grüße,
Stefan

Soundland in Stuttgart Fellbach (gelb für 777€, rot für 969 leider)
 
Außerdem, was ist besser: Das Publikum sagt das ist die Band x, wo der Keyboarder rote und gelbe Keys hat. ODER wie die Band hat nen Keyboarder, der ist nicht herausgestochen.
So wird das wohl kaum jemand wahrnehmen. Entweder Band X, wo der Keyboarder rote und gelbe Keys hat oder Band X. ;)
 
Beim gelben M50 kann man auch aus Designzwecken noch das aller Welt bekannte "Posthorn"

440px-Deutsche-post-horn.svg.png

raufkleben.... das hätte doch was...
 
Soundland in Stuttgart Fellbach (gelb für 777€, rot für 969 leider)

GENAU da hab ich meinen nun auch her ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:56:07 ---------- Letzter Beitrag war um 20:54:55 ----------

Beim gelben M50 kann man auch aus Designzwecken noch das aller Welt bekannte "Posthorn"

Anhang anzeigen 168197

raufkleben.... das hätte doch was...


...jaaa, das wär mal ne Idee :D Hab mir heut morgen schon ne Vorlage gebastelt :rolleyes:
 
Mach doch einen Vertrag mit

200px-Yello_Strom_GmbH.svg.png


;)

Oder halt gleich mit mehreren in Frage kommenden wie:

200px-Deutsche_Post.svg.png
200px-Yello_Strom_GmbH.svg.png
200px-ADAC-Logo.svg.png


200px-Chiquita.svg.png
200px-FDP_logo.svg.png
200px-Taxischild.svg.png


Firmenzeichen_GelbeSeiten.jpg


usw.

Oder Bier/Pils-Marken in transparent auf gelbem Hintergrund würden auch gut kommen, wie z.B.:

500px-Hasser%C3%B6der_logo.svg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur: Back to Nature! Ich möchte wieder Holz. Clavia macht hier schon mal n paar gute Anfänge. Mein Nord Stage hat zumindest Holz-Seitenteile, auch wenn sie rot lasiert sind. Und der Knüller überhaupt ist der Pitchbend aus Holz :great:
Wollte bei meinen Kurzen auch schon mal die Seitenteile gegen Holzteile austauschen.

Die M3 hat einen hölzernen Touch an den Seiten. Man kann sich auf der Bühne geschicklich in Szene setzen wenn man das Keyboard seitlich zum Publikum aufstellt.
Wer nicht so gerne auffallen möchte, kann die hölzernen Platten auch abmontieren.
Die Öko Freaks andrerseits könnten auch auf ein Orgelharmonium zurückgreifen. Die Prinzipal Register stammen zwar von metallenen Flöten, aber in Absprache mit dem Orgelbauer lassen sich diese geschickt im Orgelschrank hintern hölzernen Pipes verstecken. :D
 
...hab ich ein Glück, dass meine Lieblings-Biermarke auch ein gelbes Label hat :D

Wasserra.gif


...ihr seid doch nur neidisch :D
 
Vielleicht wär ein Karma das Instrument für meine Tochter, wenn ich sie endlich mal zum Keyboard-Lernen animieren möchte. Eine Gitarre in Pink hat sie schon. Mit der steht sie zumindest regelmäßig vor'm Spiegel und übt ihre Show :cool:
Mir blitzt es im Geiste: Korg könnte doch mal 'n Vertrag abschließen mit den japanischen Kollegen von Hello Kitty. Ich meine, spätestens seit dem MicroPiano sind sie eh schon Hello Kitty unter den Synthesizerherstellern.

Beim gelben M50 kann man auch aus Designzwecken noch das aller Welt bekannte "Posthorn"

Anhang anzeigen 168197

raufkleben.... das hätte doch was...
Oder auf die rote Version ein riesiges gelbes Wappen mit springendem Pferd drauf. Wenn rot, dann richtig.


Martman
 
Oder auf die rote Version ein riesiges gelbes Wappen mit springendem Pferd drauf. Wenn rot, dann richtig.

Ach, so lange die nicht wieder mit Kreationen á la Camouflage anfangen...
254375-650x181.jpg

Ne Scheiß-Idee, einen Synthesizer zu bauen, den man nicht wieder findet, wenn er runterfällt...:D
 
Ne Scheiß-Idee, einen Synthesizer zu bauen, den man nicht wieder findet, wenn er runterfällt...:D
Da hat man ja selbst vor dem Runterfallen schon Probleme, die einzelnen Bedienelemente zu finden. Man gut, dass sie wenigstens die Tasten im gewohnten schwarz/weiß belassen haben ...
 
Ach, so lange die nicht wieder mit Kreationen á la Camouflage anfangen...

Du bist vermutlich zu jung um zu wissen, dass das X50 Anfang der 80er ein lässiges Utensil in großen Kinoerfolgen war:

korg_rambo.jpg
 
Ja, warum eigentlich? Das fällt doch sofort auf!...

Wahrscheinlich hatten sie die zuerst auch in Camouflage-Lackierung angeboten und die Beta-Tester sind auf der Bühne in Tränen ausgebrochen.

Schön wäre doch mal eine transparente Kiste - mit gläserner Tastatur und vielfarbig einstellbarer Innenbeleuchtung...:gruebel:

Du bist vermutlich zu jung um zu wissen, dass das X50 Anfang der 80er ein lässiges Utensil in großen Kinoerfolgen war:


:rofl:
 
Aber in der transparenten Kiste kann man dann doch keine Drogen mehr verstecken!...

@Tim Crimson: Yeh, good job! :) Und das Tattoo erinnert den Protagonisten an das Karma daheim?... ;)
 
...da lässt man Euch einmal 5 Minuten aus den Augen :rofl:

Achja, das Päckchen ist angekommen... das Gelb ist nicht das Schlimmste, die Verarbeitung der Kiste im Vergleich zur M3 ist ja...naja, sagen wir mal vorsichtig, Plastik-Lastig
(aber das wusste ich ja vorher schon)

M50_G70_klein.jpg

Aber die Sounds sind teilweise fast 1:1 identisch zur M3.

Gelb rockt! :D
 

Anhänge

  • M50_G70.jpg
    M50_G70.jpg
    70 KB · Aufrufe: 165
...also, das Bier-Logo wäre mein Favorit :great:

Aber das Posthorn ist einfach kultiger :D

Jo, das sind mehr Kontraste als nur einer auf dem Bild...Preislich, qualitativ und... das Gewicht!!!
Oder meintest Du am Ende die Farbe? :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben