Korg M50 Combinations

  • Ersteller Martin5190
  • Erstellt am
M
Martin5190
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
19.01.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe mich vor ca. einer Woche für einen Korg M50 entschieden. Ich bin echt zufrieden mit dem Teil, aber ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Combination selbst erstellen möchte und mehr als 4 Timbres auf den Global-Channel lege hört sich der Sound irgendwie abgehackt an, wenn ich einen Dreiklang spiele, es ähnelt ein bisschen einem Mono-Sound. Wie kann ich das ändern?

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Ist es eine ganz eigene Combination, also keine vorgefertigte sondern eine Init.? Also ist auch kein Arpeggiator an?
Ist vielleicht einer der Sounds ein Mono-Sound?
Definiere "abgehackt", beim Loslassen der Tasten abgehackt? --> dann liegts daran, dass du noch keine Effekte eingestellt hast, z.B. den Hall, der ist nämlich auf Programs fast immer drauf, ohne klingts dann komisch oder "angehackt"...
Sonst hätte ich gedacht, liegts an der Polyphonie (sagt dir der Begriff was?)... Spielst du nur einen einzigen Akkord oder mehrere hintereinander mit Sustain-Pedal, dann liegts wirklich an der Polyphonie; wenn nicht, weiß ich auch nicht, denn
- sagen wir 5 Sounds mit Dreiklang sind 15 Töne,
- jeder Sound benutzt im Extremfall zwei Oscillatoren --> 30 Töne

Der M50 hat eine Polyphonie von 80 Tönen...
 
Ja also das ist eine Init-Combination. Die Sounds sind alle polyphon. Ich finde es klingt abgehackt, wenn man die Sounds anspielt und nicht beim loslassen... Okay, ich spiel das mit Sustain-Pedal... Aber normal müsste damit die Polyphonie des Synthesizers doch klarkommen, oder?
 
kannst du vielleicht mal ein Soundbeispiel posten? Ich versteh nicht so ganz, wie abgehackt gemeint ist...
 
Hab die Version auf dem Synthie drauf. Ich denke mal, es liegt doch an der Polyphonie in Verbindung mit dem Sustainpedal... Ohne Sustainpedal tritt das Problem nicht auf... Habs jetzt einigermaßen im Griff ;) Danke für eure Antworten!
 
ich hätt sonst vorgeschlagen, du speicherst mal die Combination als pcg auf der Speicherkarte (weißt du wie das geht?) und schickst se mir als E-Mail und ich guck se mir mal an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben