Korg MicroKorg 2

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Machst du auch bitte den "KingKORG NEO"-Thread auf? :D
 
Äh... Der hat doch genau so viele Tasten wie der Micro, allerdings in Standardgröße. 🤔
 
Äh... Der hat doch genau so viele Tasten wie der Micro, allerdings in Standardgröße. 🤔

Die Suchfunktion ist leider Murks, sonst würde ich diesen Small-Size vs. Fullsize-Krieg-Thread von anno damals ausgraben. Damals war irgendwie Konsens das alles unter 4 Oktaven Schmutz ist, ausser der MicroKorg, weil noch mehr dieser grausigen Tastatur ist nicht nötig (trifft allerdings auch auf den KKneo zu, wenn der die Amikorg-Tastatur hat).

Bin mir auch sonst nicht sicher, ob der neo hier ähnlich zieht wie der MK. Letzterer ist Legende und Indieband-Ikone gleichermassen, der KK hatte hier mal ein paar schöne Jahre Respekt, die über Nacht verpufft sind als Sequential zunächst Prophet 6 und dann REV 2 gedroppt hat.


TL/DR: mach doch selber Thread. :ugly: :weird:
 
Die Limitierung auf 2 Timbres und 8 Stimmen finde ich nicht mehr zeitgemäß, "Inspiration" hin oder her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sehe ich genauso. 4 Parts und 32 Stimmen würden schon reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben