Korg Nano Pad funtzt nich...

  • Ersteller LabeledYouth
  • Erstellt am
L
LabeledYouth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Heya, der Neue hat gleich mal die erste Frage:


hab mir das korg nano pad geholt weil ich noch nich wirklich ahnung von dieser art gerätschaft hab...das problem is nun, das ich aus meinem reason4 scheinbar kein signal vom pad ankommt, obwohl es von reason erkannt wird!!!

hab mir den korg usb-treiber und den editor geholt, aber funktionieren tuts trotzdem nich...

könnte daran liegen, dass ich nicht weiß wie das genau mit den midi-bussen im reason und im editor läuft...und für was genau ist den ControlChange und dessen Nummern/Noten? was passiert da denn?

danke schon ma

LY
 
Eigenschaft
 
so, hab das teil zum laufen gebracht! jetzt nimmt aber das reason die drums nich auf, die ich aufm pad schlag... was kann ich dagegen machen?

vielleicht hat ja dieses mal jemand ne antwort für mich?!? ;)
 
im Reason das Pad bzw. den MIDI-Port des Pad's auch als MIDI-Input angegeben?
 
hi,

ja, hab in den advanced controls (preferences) das pad auf midi-bus 1 gelegt! das pad läuft dann über die advanced midi control im rack (zugeordnet zu redrum)!

das zugeordnete pad schlägt dann immer die redrum an, egal was ich anklicke/auswähle, aber vom reason wird eben nix aufgenommen, obwohl ich für die redrumspur record enable usw ausgewählt hab!

sollte doch also klappen, oder? bei einem behringer controller, den ich mir mal geborgt hab (auch über usb angeschlossen) hats ja auch funtioniert....

LY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben