Korg PAX1 Pro und Dynacord CMS 1000 Mixer

D
DeRi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.07
Registriert
21.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

wieder einmal ein Neuling im Forum der dringend technische Hilfe benötigt.
Ich möchte gerne den im PA1X Pro integrierten TC Helicon über meinen Dynacord CMS-1000

betreiben, aber ich komme keinen Schritt weiter.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das ganze verkabeln muss, damit alles einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße

DeRi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Board !

Nun zu deiner Frage:
Du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst mit deinem Mikrofon in einen Mixer-Kanal und aus dem Mixer über einen Aux-Send-Weg in den Mikrofon-Eingang des PA1 nun liegt das Mirko-Signal am Eingang des PA1 an. Von dort durchläuft es den TC-Helion und kommt dann entweder am Stereo-Out wieder raus (würde ich aber nicht machen) oder an einem weiteren Ausgang (das müsstest du PA1-intern programmieren). Wenn das Mirko-Signal an diesem separaten Ausgang anliegt, kannst du von dort wieder in einen Mischpult-Kanal und kansst das Signal dort nochmals EQ-mässig nachbearbeiten und auch noch sonstige Effekte drauf geben.

2. Du gehst mit dem Mikrofon direkt ins PA1. Wie bereits oben geschildert, kannst du dann wieder entweder auf den Stereo-Ausgang oder auf einen separaten kommen.
Von da aus geht's dann wieder auf einen Mischpult-Kanal.

Ich persönlich würde Variante 1 mit separatem Ausgang bevorzugen, weil du so alle Signale getrennt auf dem Mixer aufliegen hast.

bluebox
 
Hallo bluebox,

danke für die echt super schnelle Info! Werde mich mit den aufgezeigten Möglichkeiten mal beschäftigen.

Beste Grüße

Deri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben