Korg Pitchblack stimmt erschwert bei Akustikgitarre und Umgebungslautstärke

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen. Mir ist folgendes untergekommen. Ich spiele live mit meiner Martin Akustikgitarre und da direkt in den Pitchblack. Wenn alles ruhig ist geht es mit dem Stimmen ohne Probleme. Nur wenn laute Umgebungslautstärke ist, dann kann ich kaum stimmen, da die Töne nur sehr verzögert angezeigt oder gar nicht beim Stimmgerät ankommen. Das Pitchblack hat ja kein Mikrofon drinnen, das stören könnte. Kennt von euch jemand das Problem? Kann es sein dass das Schwingen der Aktustikgitarre das Stimmen unmöglich macht oder weiss mir da bitte jemand einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Ist normal, weil deine Gitarre das alles auffängt. Stimmgeräte suchen einen (tiefen) Grundton, und bei Lärm kommt viel dummes Zeug im Signal beim Stimmgerät an. Da muss das Umgebungsgeräusch nichtmal das Lauteste sein
 
Gibt's da eine Lösung für das Problem?
 
Nope. Resonanz ist Resonanz. Um etwas Ruhe bitten. Oder aufs Klo gehen zum Stimmen.
 
Hi,
ich hatte/habe das Pitchblack auch auf meinem Board. Auch bei E-Gitarre war es mir zu "unruhig". Zu hause jetzt gehts, aber im Proberaum/Band hab ich jetzt dieses Polytune. Finde ich persönlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben