Korg Krome Ex - Fragen zu Drums

P
POS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
25.05.17
Beiträge
212
Kekse
297
Ort
Wien
Hallo,

ich habe mir kürzlich den Korg Krome Ex 61 zugelegt und bin sehr zufrieden.
Nur mit der Verwendung der Drums in Kombination mit Aufnahme bin ich etwas ratlos.

Konkret würde ich gerne den Drum Sound "P 043 Music Pop 5" verwenden. Wenn ich diesen jedoch in der Sequenzer Spur 10 einstellen will, existiert er nicht.

Wenn ich die Funktion verwende, mit der man sofort aufnehmen kann, wird "P 043 Music Pop 5" zwar übernommen und kann auch aufgenommen werden. Wenn ich jedoch die Drums zwischendurch mal ausschalte, beginnt beim nächsten Drücken auf den "Drum Track" Knopf was anderes zu spielen - nämlich irgendein anderes Drum Pattern bzw. eine mir unbekannte Klaviermelodie, die ich nie eingespielt habe.

Vielleicht kann ja irgendwer mit meinen Erzählungen etwas anfangen und mir einen Rat geben, was ich falsch mache.

Mein Plan war, meine Komposition auf einer SD-Karte ins Tonstudio mitzunehmen und dort weiterbearbeiten bzw. mit Gesang und echten Gitarren ergänzen zu lassen. Eventuell nehm ich die "P 043 Music Pop 5" durchgehend auf und lasse sie dann an einigen Stellen rausschneiden. Für den ersten Versuch mal eine vorläufige Lösung, aber lieber wäre es mir natürlich, sowas in Zukunft alleine hinzubekommen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben