Korg TR und Master-Keyboard (M-Audio Oxygen 88)

  • Ersteller korgman
  • Erstellt am
K
korgman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
31.12.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ich besitze bereits ein Korg TR 76 und da ich auch mal gerne klassische Sachen spiele, würde ich mir gerne noch ein Masterkeyboard mit gewichteten Tasten kaufen. Ich dachte da an das M-Audio Oxygen 88.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Oxygen 88? Kann ich die beiden Keys auch irgendwie sinnvoll miteinander verbinden?
Das Ganze soll schließlich bei meinem iMac oder am daran hängenden Audiointerface enden...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Du könntest das M-Audio Oxygen direkt an die TR anschließen, vorausgesetzt das Oxygen hat Midi Anschlüsse. Dann kannst du mit der Kanalbelegung des Oxygens die enstprechenden Zonen / Programme in der TR spielen. Das wäre die Lösung ohne Rechner.

Sonst müßtest du beide an den Rechner anschließen und dort per Software die Verkabelung / Weiterleitung der Midi Daten vornehmen. Das wäre der flexiblere Weg, du benötigst dann aber stehts den PC. Das gleiche gilt auch, wenn dein Oxygen nur USB Out hat.
 
Da meine Monitorboxen nur am Audiointerface hängen, muss ich vermutlich ohnehin alles nur über den Computer laufen lassen. Ich denke mal, dass ich beide Keys am besten per USB an den Computer anschließe, oder?
 
Wie kommt der Sound der TR auf deine Monitorboxen? Über USB wird ja nur Midi Übertragen...
 
Im Moment habe ich beides angeschlossen: Klinke und USB. D.h. die Synthi-Sounds vom TR gehen über die Klinke und die MIDI-Inputs über USB. Vermutlich ist es am besten, wenn ich es so lasse und dann einfach noch das Oxygen über USB dazuschalte, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung hiermit?

https://www.thomann.de/at/km_18810_set.htm
 
Das sollte so passen, Oxygen sendet ja nur Midi. Das wäre dann die Softwarelösung, da du sowieso bereits mit dem Interface arbeitest am einfachsten. Zum Oxygen und dem K&M kann ich leider nichts sagen.
 
L
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Nekro&Troll

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben