Korg X50: Mit Fußtaster zwischen "Prog" und "Comb" umschalten?

D
Dave_D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
16.10.07
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

häufig benötigt man ja bei einem Song zwei oder mehr verschiedene Sounds. Meistens wähle ich den einen im "Prog"-Teil und den zweiten im "Comb"-Teil aus.

Da es unpraktisch ist, mit der Hand umzuschalten, würde mich interessieren, ob man den Fußtaster auch dazu nutzen kann. Leider scheint es zumindest in den Standardeinstellungen nicht möglich zu sein, hier gibt es unter anderem nur "Sound vorwärts" oder "Arp On/Off".

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Dave
 
Eigenschaft
 
Hm..... habe noch nicht davon gehört, dass das möglich ist.
Aber ist es nicht eh einfacher, sich den Prog-Sound als Comb zu speichern und einfach die Sounds durch zu klicken mit dem Fußtaster?
 
einfacher ist es in der Tat, so wie es Orgeltier beschrieben hat. Den Programm-Sound in eine Combination zu kopieren und dann mit Prog-Up zu arbeiten.
Um das ganze mit einem Fußschalter zu bedienen, brauchst du einen solchen der in der Lage ist sysex-Befehle zu senden. Über den einfachen switch.Anschluss geht das nicht !

Grooves,

Mig
 
Dankeschön, dann werde ich es so machen:great:
 
Wär jemand so nett und würde kurz erklären, wie ich nen Prog Sound zu Comb kopiere? Hab das Gerät erst paar Tage un noch nich so den Durchblick...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben