KORG X50 Sounds wechseln

K
kimble
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
14.05.13
Beiträge
16
Kekse
0
Hey, wie kann man eigentlich die Sounds vom X50 mit einem Fußtaster wechseln? Kann man dann irgendwie die Reihenfolge einprogrammieren, in der sie gewechselt werden sollen? Sry, ich steig bei dem Thema noch nicht so ganz durch.
Hab den KORG X50 zwar schon etwas länger, bisher hab ich den Synthie aber nur zu Hause genutzt. Das soll sich jedoch jetzt ändern! :D
Ich hab auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen, wie Jordan Rudess dies mit seinem KORG Kronos macht und da wurde die Sounds auch alle in na bestimmten Reihenfolge geändert. Dachte mir, dass das möglicherweise auch mit dem X50 geht....
Habe übrigens noch einen KORG PS3 Fußschalter. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze man, man müsste die Programs bzw. Combis in der gewünschten Reihenfolge in den vorhandenen User-Bänken ablegen, und mit einem Fußschalter könnte man dann jeweils eine Nummer höher schalten. So etwas wie Mastermodus wie z.B. im Yamaha MOX gibt's im X50 wahrscheinlich nicht. Damit kann man nämlich im Yamaha MOX eine Liste mit 128 Masters anlegen, die alles Mögliche sein können: einzelne Sounds, Combis, komplette Songs usw. Beim X50 wirst du wahrscheinlich dich für einen der Modi entscheiden müssen, und dort z.B. eine Bank für deine Liste "opfern" müssen.

X50-Handbuch schrieb:
Anwahl der Funktion für den definierbaren (ASSIGNABLE) Fußtaster und das Pedal einstellen

Assignable Switch

Mit "Foot SW Assign" können Sie einem optionalen Fußtaster (z.B. einem PS-1 von Korg), den Sie an die ASSIGNABLE SWITCH-Buchse anschließen, die gewünschte Funktion zuordnen.

  • Verwenden Sie hierfür den Parameter "Foot SW Assign".

    Es stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
    • [...]
    • Anwahl von Programs oder Combinations ("Up/Down")
    • [...]
 
Hi,

das Sortieren der Combis/Programs mache ich beim Triton Le mit dem Programm LeLibby. Es soll auch mit dem X50 funktionieren:
http://members.chello.at/lelibby/

Gruß
Raven
 
Danke für die Tipps Leute! Ich werd mal schaun ob ichs hinkriege... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben