Korg X5d - Help!!

von zolimvote, 22.03.05.

  1. zolimvote

    zolimvote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #1
    Hallo!

    Besitze einen Korg X5D und hab ein paar Fragen:

    1. Frage:
    Möchte das Teil von meinem Roland RD-700 aus per MIDI steuern. Wie kann ich aber die verschiedenen Sounds ansteuern, sprich zwischen den Modes wechseln per MIDI, oder geht das gar nicht????
    Im Korg gibt es ja auch noch zwei Speicher; pre-a und pre-b. Muß ich die immer manuell im Menü des Korg hochladen, oder kann ich die Sounds daraus auch per Midi ansteuern???????

    2. Frage:
    Gibt es einen Soundeditor für Windows XP? Funktioniert der einfach durch Ansteuern per MIDI???


    Es wär echt superstark, wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten muss ich das Ding wieder verkaufen....

    Viele Grüße und schonmal Danke
    Christian
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 22.03.05   #2
  3. zolimvote

    zolimvote Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #3
    Danke. Kann ich denn zwischen pre-a und pre-b auch irgendwie per Midi wechseln???

    mfg
     
  4. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 22.03.05   #4
    Nein, das ist nicht möglich, weil die Sounds ja immer komplett neu geladen werden müssen.
     
  5. zolimvote

    zolimvote Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.05   #5
    Versuche per Cubasis zwischen den Bänken A und G im Prog-Modus per MIDI zu wechseln, es funktioniert aber definitiv nicht. Obwohl ich die Controller-Nummern aus der Bedienungsanleitung des X5D auch übernommen habe. Was mache ich evtl. falsch????

    Gruß
    Christian
     
  6. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 05.04.05   #6
    Soweit ich weiß, ich der Korg X 5 D nicht midi-multimode fähig & sendet nur auch nur auf Midi-Channel 1
     
  7. zolimvote

    zolimvote Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.05   #7
    Hab bei Korg auf der Homepage unten stehende "Tipps & Tricks" gefunden. Aber auch die Einstellungen funktionieren einfach nicht. Kann mir jemand helfen, ob ich da vielleicht noch irgendwas falsch mache?

    Danke
    Korg X5D Tipps & Tricks
     
  8. zolimvote

    zolimvote Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #8
    Habs endlich geschafft!

    Wenns jemanden interessiert: Im Global-Modus des Korg X5D muss man erst einstellen, dass der Synthie auf ControlChange-Meldungen von extern reagiert :great:

    Trotzdem Danke an alle.

    mfg
    Christian
     
  9. markus a.T.

    markus a.T. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    12.04.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #9
    Hallo Zolimvote,


    ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung für den X5D, egal ob gescannt als jpg, pdf oder so. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

    Wär dir echt dankbar wenn du dich melden würdest!


    Gruß Markus
     
  10. zolimvote

    zolimvote Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #10
    siehe PM

    mfg
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

mapping