Korg X5d - Help!!

  • Ersteller zolimvote
  • Erstellt am
Z
zolimvote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
13.09.04
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!

Besitze einen Korg X5D und hab ein paar Fragen:

1. Frage:
Möchte das Teil von meinem Roland RD-700 aus per MIDI steuern. Wie kann ich aber die verschiedenen Sounds ansteuern, sprich zwischen den Modes wechseln per MIDI, oder geht das gar nicht????
Im Korg gibt es ja auch noch zwei Speicher; pre-a und pre-b. Muß ich die immer manuell im Menü des Korg hochladen, oder kann ich die Sounds daraus auch per Midi ansteuern???????

2. Frage:
Gibt es einen Soundeditor für Windows XP? Funktioniert der einfach durch Ansteuern per MIDI???


Es wär echt superstark, wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten muss ich das Ding wieder verkaufen....

Viele Grüße und schonmal Danke
Christian
 
Eigenschaft
 
Danke. Kann ich denn zwischen pre-a und pre-b auch irgendwie per Midi wechseln???

mfg
 
zolimvote schrieb:
Danke. Kann ich denn zwischen pre-a und pre-b auch irgendwie per Midi wechseln???

mfg

Nein, das ist nicht möglich, weil die Sounds ja immer komplett neu geladen werden müssen.
 
Versuche per Cubasis zwischen den Bänken A und G im Prog-Modus per MIDI zu wechseln, es funktioniert aber definitiv nicht. Obwohl ich die Controller-Nummern aus der Bedienungsanleitung des X5D auch übernommen habe. Was mache ich evtl. falsch????

Gruß
Christian
 
Soweit ich weiß, ich der Korg X 5 D nicht midi-multimode fähig & sendet nur auch nur auf Midi-Channel 1
 
Hab bei Korg auf der Homepage unten stehende "Tipps & Tricks" gefunden. Aber auch die Einstellungen funktionieren einfach nicht. Kann mir jemand helfen, ob ich da vielleicht noch irgendwas falsch mache?

Danke
Korg X5D Tipps & Tricks
 
Habs endlich geschafft!

Wenns jemanden interessiert: Im Global-Modus des Korg X5D muss man erst einstellen, dass der Synthie auf ControlChange-Meldungen von extern reagiert :great:

Trotzdem Danke an alle.

mfg
Christian
 
Hallo Zolimvote,


ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung für den X5D, egal ob gescannt als jpg, pdf oder so. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

Wär dir echt dankbar wenn du dich melden würdest!


Gruß Markus
 
siehe PM

mfg
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben