Korina Explorer

  • Ersteller Billy F.Gibbons
  • Erstellt am
B
Billy F.Gibbons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.04
Registriert
28.05.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
zu Haus
Hi folks!

...hat jemand schonmal eine Epi-Korina-Explorer getestet?

Der Preis ist mit schlappen 420 €uropen ja durchaus geschmeidig...

Hatte leider noch keine Gelegenheit so ein Teil anzuspielen, aber vielleicht jemand von Euch??? :confused:
 
Eigenschaft
 
Preis ist schon verlockend, im gegensatz zum Gibson Custom Shop -Preis.....
 
Ja hab ich schon gespielt beim freund der hat sd abnehmer drin klingt geil :great:
 
Hab auch mal auf einer gespielt.

War leichter als ich dachte. Der Zacken ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Die Gibson Tonabnehmer haben mir gut gefallen, klingen voll und haben die nötige Härte (meiner Meinung nach).
 
Ich hab schon viele explorer angespielt unter den epis is die Korina echt
schon was gutes (klangmäßig) aber vom aussehen is die gothic einfach nur
GEIL........
 
... ja die Klampfe find ich auch nicht schlecht, war wohl mal wieder ein Versuch, das Kaufverhalten der Gitarristen zu testen, den sich Gibson nicht so getraut hat (baut zwar auch Korinaklampfen, aber in nicht so grosser Stückzahl). Die Tonabnehmer würde ich auch austauschen, ansonsten sicher keine schlechte Wahl. Es gibt übrigens auch noch Epi Korina SGs, die find ich noch nen Zacken besser...
 
Argh, so eine von Gibson hätt ich auch gerne, davon träum ich schon lange. Leider muss ich weiterträumen, sicher extrem teuer das Teil :(
Hmpf, am liebsten mag ich meine Frau, dann meine Tochter und dann kommt die Explorer Korina von Gibson.
*schmacht*
 
@elconlagibson: ja, denke ich auch, ca. 850DM sind ok (man muss schliesslich in echter Währung rechen!) ;)

@Gibson Explorer: sd? Seymour? klärt mich auf, ich bin nicht mehr in Abkürzungen firm! Werd' anscheinend alt und runzelig...

@R4g3: Jau, mag sein, aber ich hatte selbst mal eine Expl. 76'er, in schickem ebony-white und weine heut' noch hinterher, der Zacken war eigentlich kein Thema, ich mag die Form seit Billy Gibbons (der war eher da, als der komische Hetfield... Metallica ok, bis zum Justice-Album, danach poppender Mainstreambrei!)

@Faust: ...wenn dann die Voodoo-Teile, die gefallen mir noch besser! Aber anscheinend nicht mehr zu kriegen, ausser gebraucht und zu horrenden Phantasiepreisen!

@Myxin: Gegen welche austauschen? EMG's???

@Opferstock: LOL... so spät kommt erst die Klampfe??? :D

Gruss
Andy
 
...nein bloss nicht ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben