Korn - Here to Stay

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Hi

Mich würde mal interessieren , wie Korn das Intro von Here to Stay hinkriegen. Ich meine nur den teil bist 00:09 ich find das ziemlich geil für ne Bridge oder so. Ist das ein E-bow ? oder was?

Danke für alle antworten:)
 
Eigenschaft
 
ich konnts im video nicht gut erkenne, aber anscheinend fadet der bass die töne ein.
 
Hi... schaut euch mal die TABs an.. ist auf 7Seiter gespielt mit Big-Muff auf der (A-getuned) H seite... KoRn halt :great:

Cheers
A-M
 
tut mir keid, aber es geht ums intro und nicht um die stimmung oder gitarrenart.
 
tut mir keid, aber es geht ums intro und nicht um die stimmung oder gitarrenart.

eigentlich doch, denn wenn es auf einem siebensaiter ist muss man es halt für einen normalen 6-saiter umschreiben, auch das intro halt ;)
 
ich glaube er meint diesen effekt, dass die gitarre oder der bass so klingt als währe er mit einem geigenbogen gespielt worden.
 
Da ist kein E-Bow drin. Verstehe nicht ganz wie ihr da drauf kommt?

Ist einfach ne heftige Zerre, imo ein Big Muff oder Munkys Fuzz Box.
 
So ähnliche Sounds bekommt man bei einigen Zerrpedalen hin wenn man extreme Reglereinstellungen wählt, zB Bässe und Mitten ganz raus, Verzerrung auf Max, Höhen ganz rein...musst mal bischen rumspielen.
 
hm... also ich meine halt weil man überhaupt kein anschlag hört
 
hm... also ich meine halt weil man überhaupt kein anschlag hört

Wenn man sein Fuzz etwas extremer einstellt, hört man ihn tatsächlichnicht mehr, der Ton klingt dann eher gleichförmig und komprimiert.
 
das hört sich doch gut an, danke :)
 
munky benutzt nen pitch shifter!!!, im intro von here to stay, und natürlich die bigmuff-tubescreamer combi, über nen mesaboogie(der hält sonne frequenzen halt aus)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben