Korn Noten (Songbooks)

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Wo kriege ich korrekte Korn Noten Tabs Songbooks her! Im Internet steht viel Schrott und ich will mal richtige Noten haben!
 
Eigenschaft
 
guck mal bei amazon oder ebay
wenn nicht bei www.mysongbook.com gibt es relativ gute tabs
brauchst allerdings guitar pro
 
es gibt zwei möglichkeiten:

-mxtabs.net (da sind die meisten relativ richtig)
oder
- bei www.wom.de Korn inder suche eingeben und der findet songbooks, die die richtige tabulatur enthalten, aber auch etwas natürlich kosten :)
 
Hi ich will mal kein neues Thema für mein "Anliegen" eröffnen.
Wie vielleicht einige höre ich die Musik von KoRn recht gerne.
Es ist nicht meine Lieblingsband aber sie sind ganz gut.
Was mir fehlt ist bei den meisten Stücken lediglich der Bass.
Jaa liebe Freunde, einen richtigen Bass und kein auf die Dauer doch recht nervig klingendes Klirren.

In den ersten Alben und ab und zu zeigt er, also der gute Fieldy, ja doch noch das er weiss wie man einen Bass "normalerweise" gebraucht jedoch meiner Meinung nach viel, viel, viel zu selten.

Nun mal mein Anliegen, da ich nochn rel. Neuling bin hab ich mich mal gefragt ob einer der erfahreneren sich mal die Mühe gemacht hat und für einen KoRn Song eine eigene Bassline gemacht hat die das geklickere entweder unterstützt oder es am besten gleich ersetzt.

Würde mich freuen sowas mal zu sehen ggf. mal zu hören.
Hoffe die Frage ist euch nich zu dämlich aber mich würds mal interessieren :)

P.S: Ich will keine Diskussion über Fieldy. Ich hab meine Meinung über ihn und werde sie auch nicht ändern. Also dann, hoffe auf Antwort.
 
passt nich zum thread aber is nich wichtig genug um nen neuen zu eröffnen :p
hat wer ne tabelle bzw. n griffbrett von nem 5 saiter mit allen noten .
ich brauc hdas einfach mal zum draufblicken für die unangenehmen situationen wenn wer sacht "spiel das ma zwei oktaven drüber"



nich fürn nap palten plz :D
 
@ gnome
das kannnste nach nen bisschen überlegen auch selber machen
 
ich bin ein fauler hund ... :p
 
@gnome:
Zwei Bünde nach hinten und zwei nach oben is ne oktave.
Bsp: D-Saite 5. Bund ist nen G
E-Saite 3.Bund ist nen okatviertes G

Und weil der Bass generell ne Okatve tiefer gestimmt ist als ne Gitarre ist das Problem schon gelöst. Voila.
Außerdem wirst du ja wohl nen Lehrbuch oder sowas haben, da steht sowas meistens hinten drin.
 
Und wenn du die Noten nicht slapen willst, dann musste dir son scheiß Bass kaufen, wie ich ihn habe ;-)
Die hat sone scheiß Saitenlage gehabt, das ich sie natürlich runtergeschraubt habe (130 Eur Bass von Johnson ;-) ).
So nun hab ich das ding auf ner weningstens anäherd respektablen Saitenlage geschraubt!
ABER: Die Saiten haben sehr oft das Problem (Wenn icke mit finger spiele) dass sie an dem nächsten Bundstäbchen klappern!

Wenn ich jetzt nicht die höhen hochschraube, dann hört sich der Bass an, wie der Typische Korn Bass-sound ;-)
 
zwei Freunde und ich haben uns das Songbuch von Untouchables bestellt

Hin und wieder gibt es die im Musikladen sowie Metallica, Rolling Stones etc.
Hat glaube ich ca. 20€ gekostet
 
wo, habt ihr euch das bestellt?
 
:rolleyes: äh, weiss ich jetzt nicht
Ich kann dir aber noch mal Bescheid sagen, da ich jetzt nicht sagen will" ja auf jeden Fall und dann war es doch falsch" ;)

1. Ich weiss er hat es über´s das Internet bestellt
2. Cover von Untouchables nur in roter Farbe

Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, es war vom Ami Verlag
Es sind Lyrics, Noten und Tabs drin von allen Liedern Untouchables

Meld mich nochmal, muss meinem Kollegen noch mal fragen

Bis bald

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben