Korpus - Lack entfernen

T
tiomio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!

Ich habe vor meiner Gitarre einen etwas persönlicheren touch einzuhauchen.
Dazu würde ich gerne den Lack am Korpus etwas bearbeiten.

Es sollte ungefähr so aussehen wie bei John Mayers "Black One".
Das sieht so nach abgeblätterten Lackfezen aus.

Ist nur die Frage wie ich das erreichen kann. Schleifen würde sicher zu ebenmäsig aussehen und ich müsste dann den ganzen Korpus vom Lack entfernen.
Das möchte ich aber nicht. Es soll nur bei gewissen Stellen das Holz durchkommen.

Kann man eventuell mit Nitro so einen Effekt herbeiführen??


lg
 
Eigenschaft
 
Kann man eventuell mit Nitro so einen Effekt herbeiführen??

Nee Nitro hilft da nicht, da musst du schon mit abgereichertem, Waffenfähigen Uran dran. Das ist auch das Zeug was der Custom Shop verwendet, deswegen schaffen die es in Korea auch nicht ein "authentisches Aging" hinzubekommen!

.... aber viel wichtiger als die Methode wäre es erstmal zu wissen um was für eine Gitarre es sich genau handelt (Hersteller & Typ).
 
Hallo nochmal.

Wir reden über eine Hammer Slammer series. Das ist so n Telecaster Nachbau.
 
Les dich da mal ein KLICK. Mit Polyurethan ist es allerdings schwieriger die Gitarre solche spuren zu verpassen, ist aber auch möglich.

Grüße
 
Probier doch mal Anbeizer, damit kriegst du den Lack in Scheibchen gelegt. Konnte bei meiner Chinapaula die Schichten von Holz runterziehen und in den Lack reinmalen... Nur nicht direkt die ganze Klampfe sondern kleine ausgewählte Stellen suchen, den Anbeizer tief einziehen lassen und dann anfangs mit Schmiergelpapier, später mit Tüchern den Lack entfernen...
 
Ok danke für eure Tips.

Wenns hinhaut sag ich euch bescheid oder schickn bild
 
Jap! Gute Bemerkung, beim Anbeizer immer mit Atemschutz arbeiten!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben