Korpus neu lackieren

  • Ersteller Lou Weed
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lou Weed
Lou Weed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
24.03.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

ich habe keinen besseren Bereich gefunden um meine Frage zu posten, also falls jemand denkt, dass ich hier falsch bin, sagt bescheid und ich poste mein Anliegen woanders:

Ich habe mir eine gebrauchte Squier Jagmaster gekauft die ein "Sparkling"-Finish hat und möchte diese nun umlackieren. Ich steh ziemlich auf die Lackierung der Elvis Costello Jazzmaster [http://www.youtube.com/watch?v=fmW8uK1N8wk] und finde es generell super , wenn man Holz sehen kann und dazu nicht noch so eine mördermäßige Schicht Klarlack drauf ist.
Ich weis, dass ich mit möglichst feinem Sandpapier den alten Lack runterschleifen muss, aber wie weiter?

Was brauch ich so für eine neue Lackierung dieser Art?
Gibt es evtl. irgendwo Anleitungen?
Was gibt es zu beachten?
Wie sieht es mit Zeit und Kosten aus - oder macht es Sinn sowas von einem Profi machen zu lassen?

Prämisse ist, dass es möglichst leicht, günstig und dennoch ansehnlich ist - insofern sich das nicht grundsätzlich ausschließt.

Grüße,

L
 
Eigenschaft
 
Schauste hier. Da wird wirklich alles leicht verständlich erklärt. In Anbetracht dessen, dass jede Woche son Thread auftaucht, hätte dir auch die Suchfunktion geholfen ;).
 
na über die suchfunktion fand ich nichts. aber dennoch danke
 
1. Wenn das nicht in den Bereich "Modifikation, Technik und Gitarrenbau" gehört, dann weiß ich auch nicht weiter.
2. Wärst du dort direkt auf diesen Thread gestoßen: Gitarrenkorpus beizen und lackieren
3. Hat mir die Suchfunktion alleine unter den Schlagwörtern "Korpus" und "lackieren" unzählige Threads ausgespuckt, wovon alleine auf der ersten Seite der Liste mindestens 5 mit vielversprechenden Titeln sind.

Ich will wirklich nicht den Pedanten raushängen lassen, aber die Aussage "über die Suchfunktion fand ich nichts" ist somit wohl eher mit "ich hatte keine Lust zu suchen" verbunden. Es ist ja auch bequemer, anderen die recherche zu überlassen...Wie war das noch? Lass mir arbeiten oder lass mich arbeiten?
https://www.musiker-board.de/modifi...t/435964-gitarrenkorpus-beizen-lackieren.html
 
Alles gesagt und damit :zu:
Zusätzlich wird der Thread jetzt quasi "posthum" noch in den richtigen Boardbereich verschoben.
Falls noch weitere spezifische Fragen auftauchen sollten, bitte ich darum, diese in einem passenden, bereits bestehenden (oder falls noch kein Thread mit der Fragestellung bestehen sollte) in einem neuen Thread zu stellen.
@Lou Weed: bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen und/oder vor Threaderöffnung mal in den passenden Boardbereich schauen (in diesem Fall, wer hätt's gedacht, das Gitarrenbau, und -modifiklations-Sub)!

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben