Korpusschablonen

  • Ersteller Serpentaking
  • Erstellt am
S
Serpentaking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.15
Registriert
25.08.12
Beiträge
12
Kekse
0
Moin moin.
Ich möchte mir 'ne Junior bauen, allerdings mit dem Korpus einer Nighthawk. Nu hab ich aber zufällig keine Nighthawk zur Hand zum abzeichnen. Hat jemand `ne Schablone, bzw kann die Umrisse mal auf nen Stück Papier bringen? Wär echt super.
 
Eigenschaft
 
Moin moin.
Ich möchte mir 'ne Junior bauen, allerdings mit dem Korpus einer Nighthawk. Nu hab ich aber zufällig keine Nighthawk zur Hand zum abzeichnen. Hat jemand `ne Schablone, bzw kann die Umrisse mal auf nen Stück Papier bringen? Wär echt super.

Hallo,
ich baue gerade eine solche - oder ähnlich. Kann nicht sagen, ob es ganz genau die Form ist. Werde ich morgen einmal mit einem Bild vergleichen. Sollte die stimmen, zeichne ich Dir die Umrisse auf und schicke die.
Rainer
 
Schwebt Dir so etwas vor:

Nighthawk%207.jpg
 
Jep, genau sowas. Stehen da die Maße mit drauf?
 
Vielen Dank, ich schau da mal rein. Thx.
 
Hier eine gute Linksammlung für diverse Schablonen und Konstruktionszeichnungen. Ob ein Nighthawk-Korpus dabei ist, musst du selbst schauen. Notfalls evtl. am LP-Designschema orientieren:

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=10&t=6

Gibt übrgens spezielle Printshops (wo auch Architekten ihre Pläne drucken lassen). Da kann man Printvorlagen für kleines Geld (5-10 Euro), auf 1:1 skaliert, ausdrucken lassen kann. In meinem bevorzugten Laden man sich den Ausdruck sogar kostenlos maschinell falten lassen :)

mathez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...die haben da ja echt alles zu jedem Detail. Ausdrucken ist kein Thema, hab auf der Arbeit nen Plotter:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben