Kosh's Hörproben II

[...]ich benutze eine cortX Gitarre für ca. 270€ was hast du für eine ? :)
Ist es möglich den Riff ohne das Ampplugin online zu stellen?
Normalerweise nehme ich meine Ibanez SA 420 XAV zum aufnehmen, hab aber seinerzeit auch ganz ordentliche Ergebnisse mit den Powersound Pickups der alten RG 450 erziehlt. Da müsste die Cort schon einen ziemlichen Dreck rausgeben, um da noch drunter zu kommen.
Meine Rohaufnahmen klingen zuweilen auch echt bescheiden (übersteuert, zu leise, etc.), mit Plugins dann aber wieder gut, von daher glaube ich nicht recht, dass die Gitarre so einen riesen Ausschlag die Soundqualität betreffend gibt.

die matte is ja ab ^^ sag mal, seit wann denn das ?!
Oh schon länger, bald seit nem Jahr. Ging nicht mehr, irgendwann wurde es einfach zu wenig.
 
ich nehm mal was auf. Ich habe einen Gibson Thommy Iommy Signature Humbucker eingebaut, eigentlich müsste der klang etwa gleichwertig sein, die Höhen klingen aber nicht präzise, da sind zuviele unharmonische Obertöne bei, dabei reiß ich das plugin nichmal weit auf und nehme sogar ein echtes Tubeoverdrive als 'screamer'. ich hab schon alles versucht :)

Wenn du die Gitarre durch nen EQ laufen lässt, stellt du den 'Q' weit oder eng ein?
 
Wenn du die Gitarre durch nen EQ laufen lässt, stellt du den 'Q' weit oder eng ein?

Kommt drauf an. Die meisten Anhebungen oder Absenkungen (ich tendiere frevelhafterweise doch eher zum addieren) nehme ich um einen Q-Wert von 1 vor.
Es kommt aber auch vor, bei Gitarren vor allem ab 2 KHz, dass ich schmalbandig (Q von 4) die eine oder andere Frequenz anhebe.
 
Hallo kosh
Ich finde deine Musik richtig klasse :twisted::eek:
Besonders gut gefällt mir auch der Clean Gesang :great:
Ist es möglich das du deine älteren sachen wie zb Chaos by Design nochmals Online stellst ?
Und wann kommt mal wieder was neues :)
Gruß Michael
PS Ich suche Bands die in deiner Richtung gehen so wie In Flames oder DARK TRANQUILLITY möglichst auch mit Cleanen Gesang
 
Unser Sänger hat die Tage mal den Regisseur gemimt und ein Video zu Demonic im Proberaum geschossen. Ist ganz lustig geworden.
Mastering ist durch und ich denke nächsten Monat ist die Promo endlich fertig. Vielleicht gibts sogar nen Demo Review im Metal Hammer. :)

Nikko

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=15880262

mein respekt habt ihr! das lied ist echt nice!da kann ma n glatt neidisch werden, aber nein, es motiviert :D

mfg
FtH
 
Moin!

Die große Formatierungsfeier ist endlich vorbei und die Computersysteme kommen langsam wieder in Konfiguration, herrlich. Daher gibts auch nen neuen Song.
Diesmal komplett am neuen Notebook, daher zum Teil auch auf der Arbeit, entstanden.
Das Master könnte etwas merkwürdig klingen, da ich das über Kopfhörer besorgt hab.

Da mir fürs Notebook momentan noch ne ordentliche Recordingkarte fehlt, hab ich seit langem mal wieder den alten Guitarport an nen Rechner geschlossen, und das Ding hat mich diesmal, vor allem die Performance betreffend, sehr positiv überrascht. Kaum Latenz, keine wilden Knackser und die Systemauslastung hält sich auch in Grenzen mit den neuen Treibern.
So gibts links nen 1990er JCM 800. rechts ne SLO Simulation und dann noch zwei angezerrte Marshalls drunter.

Songschreiberisch ists wohl eher ur ein halbes Instrumental, da sich einige Teile doch wiederholen und für Gesang damit ganz gut gemacht wären. Viel japanische Tonleiter.
Hab allgemein versucht, etwas asiatoides einzubauen, inklusive Wuxia-Kodotrommel-Kungfuüberdiedächerflieg-sequenz.

Naja, viel Spaß,

Nikko ("Nikkou" ist übrigens japanisch für "Sonnenstrahl", hab ich mir sagen lassen) ^^

PS: Oh, der Link:
Avatar (ca. 5MB)
 
Wow, geile Nummer! Erinnert mich stellenweise an Symphony X. Nur kurzweiliger als das letzte Album :)
 
Die ganzen Songs sind echt super geil! Verfolge ich auch schon sehr lange hier.

Mir hat allerdings auch der alte Gesang besser gefallen, besonders bei Graveheart fand ich den absolut genial. Mag mich nicht so recht mit dem Chorus vom "neuen" Graveheart anfreunden, aber das liegt sicher daran, dass das "alte" bei mir hoch und runter lief und ich mich jetzt schon zu sehr daran gewöhnt habe...

Demonic hingegen gefällt mir auch sehr gut mit dem neuen Gesang!

Bist du nicht auch bei Deadly Sin?
Wenn ja haben wir sogar schon zusammen auf nem Festival gespielt (Canwood in Canstein).
Kenne euch durch die Helliphants aus Marsberg. Die waren in den letzten Jahren nen Proberaum neben uns.
 
sag mal, bist du auf dem video der haarlose?;)
 
Bist du nicht auch bei Deadly Sin?
Wenn ja haben wir sogar schon zusammen auf nem Festival gespielt (Canwood in Canstein).
Kenne euch durch die Helliphants aus Marsberg. Die waren in den letzten Jahren nen Proberaum neben uns.

Yeah, Canstein war großes Kino. Etwas wenig Leute, aber was ne Location! Ihr habt den Opener gemacht, oder?
Leider sind Deadly Sin nicht mehr. Mittlerweile ist wohl auch unsere Seite vom Netz. Schade, aber es ist besser nach vorn zu sehen.

meister hubert schrieb:
sag mal, bist du auf dem video der haarlose?

Ääh, ja. Naja, ein paar Stoppeln sind schon noch dran. ;)



Die Bloodwork Promo ist mittlerweile im Presswerk. Dürfte also bald eintreffen. Der Metal Hammer hat uns nicht nur ein Review geschrieben, sondern das Ganze noch zum Demo des Monats erklärt. Sehr nett.
 
Yeah, Canstein war großes Kino. Etwas wenig Leute, aber was ne Location! Ihr habt den Opener gemacht, oder?
Leider sind Deadly Sin nicht mehr. Mittlerweile ist wohl auch unsere Seite vom Netz. Schade, aber es ist besser nach vorn zu sehen.

Ja genau, wir waren der Opener. War erst unser zweiter Gig zu der Zeit und dann gleich so ne große Bühne, man wusste da noch garnicht, was man mit dem ganzen Platz machen sollte, hehe :)

Hab garnicht mitbekommen, dass es Deadly Sin nicht mehr gibt, schade eigentlich. Wir haben uns mittlerweile auch aufgelöst, da es dieses Jahr mit Studium losgeht und so. Aber so ist das Leben...

Aber echt nochmal Kompliment! Was du da in Sachen Song- und vor allem auch Soundqualität lieferst lässt einen echt erblassen. Wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit Bloodwork!
 
Hamma... Avatar rockt mal sowas von... geil gemacht :)
 
Mal wieder saubere Arbeit, Kosh.
Bin begeistert, obwohl ich leider mit dem geshoute
nicht so richtig was anfangen kann.
Aber insgesamt: Perfekte Nummer.

Grüße
Klaus
 
Das klingt wirklich fett! Mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Die Produktionen brauchen den Vergleich mit anderen wahrscheinlich tausendmal teueren (teurer StudioKrams, teurer Mischer, Mesa Vertärker, etc.) nicht zu scheuen!
 
Hallo!
Heute mach ich mal nur Werbung: Die Bloodwork Promo CD ist vor ein paar Tagen bei uns angekommen. Bei Interesse einfach auf unserer myspace Seite http://www.myspace.com/bloodworked vorbeischauen.
Die Tage kommt auch wieder neue Musik.
 
Also unter "DEMO is da!!! (Mehr lesen) " bekomm ich ein error. ber ne CD is natürlich immer gut. Werd mir das Ding au sicher zulegen ;)
Na dann freu ich mich schon auf mehr Musi !
 
Moin,

Ich meld mich auch mal wieder nach langer Zeit zurück. Sogar mit nem neuen Stück.
Heisst Fragments, ist nicht unbedingt die Neuerfindung des Rades, aber es ist nett mal wieder Zeit für etwas unblutigeres als diverse Bloodwork Geschichten zu schreiben.
Hab versucht das Schlagzeug etwas realistischer zu gestalten, so ist der Großteil am Keyboard "live" eingetrommelt

Fragments (320 kBps mp, ca. 8MB)
Findet sich auch auf myspace.

Soweit die Worte der Lesung
Nikko
 
mal wieder sehr fett, drums sind auch nice ! haste zuvor die drums per click programmiert ? oder wie haste die eingespielt ?
mit was für nem prog sind die eingespielt ? ich spiel meine immer auch live mitm keyboard ( reason 3.0 ) ein

naja jedenfalls klingts mal wieder sehr sehr fett ! würd mich über noch mer songs freuen !

na dann mach weiter so
Grüße
Basti
 
Hallo,
seit langem mal wieder eine kleine Meldung von mir.
Diesmal mit nem kurzen tiefen Stück, das wohl auch mal ein Song wird.

Diesmal hab ich tatsächlich nen Amp abgenommen, wer Lust hat kann ja mal raten was das ist.
Ibanez SA---->Amp---->JCM 900 1960 B Cab---->SM57---->Soundkarte

Es sind vier Rhythmusspuren mit ganz wenig EQ, eine Leadspur ohne alles.

Ex Vitae (1.4 MB)
 
Man klingt das geil :-D wie immer eigtl.. respekt..also ich würd auf nen Engl Tippen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben