Kosten für Bassunterricht

  • Ersteller Bassilo
  • Erstellt am
Ich hab Einzelunterricht beim Privatlehrer, weil ich gehört hab dass ma bei uns auf der Musikschule nix lernt und da hätt ich 1/2 Jahr warten müssen bis ich Unterricht bekommen hätte. Ach ja ich bezahl 10 pro monat bei 4x30Mins im Monat.
 
was bitte wie? 5€ stundenlohn oder vertu ich mich hier?
 
alles so teuer hier

mein einzelunterricht an der musikschule bei nem bassisten der auch inner band spielt und es ziemlich raus hat (+klavier, gitarre etc.) kostet für 1x 30min/woche 25€ im monat
 
Bassilo schrieb:
Hi Leute,

So, habe einen Basslehrer bei mir gefunden, der echt nah bei mir wohnt (so 1km) also gut zu erreichen. Sein Angebot ist 45 min für 20€. Finde ich ehrlich gesagt relativ teuer (was ich so von anderen Gitarristen etc. rausbekommen habe was die zahlen). Was kostet euer Bassunterricht denn so?

Von einer anderen Musikschule weiß ich dass sie ca. 12-13€ nimmt pro 60 min. (50€ im Monat), aber das ist mehr so Gruppenunterricht ist, aber die Anzahl variert von alleine bis zu 5 Leuten.
Diese Musikschule ist n gutes Stück weg, keine Ahnung, vielleicht 4-5km und daher mit dem Fahrrad im Winter nicht so toll zu erreichen. Aber auch billiger.

Was ist eure Meinung zum Preis des Basslehrers in meiner Nähe? Dort habe ich halt Privatunterricht.

Whatever. Heute schaue ich mir die Musikschule an und vereinbare einen Schnuppertermin und den Basslehrer kontaktiere ich auch für einen.


Also, was kostet euer Bassunterricht? Dass ich mal einen groben Vergleichswert habe.

Vielen Dank,
Bassilo

Du Könntest den Basslehrer mit den Preisen der Musikschule konfrontieren. Vielleicht lässt sich dort was ändern.
 
Hy,

kennt jemand nen guten Basslehrer im Bereich Sigmaringen? (BaWü, 72488)?


Suche einen für meinen Bruder, weil ich halt nicht so oft daheim bin und außerdem Gitarrist...

Sollte schon was fundiertes sein.

thx

Fabian

P.S.: Ansonsten wie finde ich nen Lehrer, falls ihr keinen kennt?
 
Fiddler schrieb:
Hy,

kennt jemand nen guten Basslehrer im Bereich Sigmaringen? (BaWü, 72488)?


Suche einen für meinen Bruder, weil ich halt nicht so oft daheim bin und außerdem Gitarrist...

Sollte schon was fundiertes sein.

thx

Fabian

P.S.: Ansonsten wie finde ich nen Lehrer, falls ihr keinen kennt?

Es gibt einen Teachers-Guide auf der Seite vom BP.
 
Raimund schrieb:
Du Könntest den Basslehrer mit den Preisen der Musikschule konfrontieren. Vielleicht lässt sich dort was ändern.


Nee, ändern kann ich am Preis nix mehr. Habe schon gefragt. Ausserdem kann man das nicht mit der Musikschule vergleichen... Das eine ist Gruppenunterricht, das andere einzel. Zusätzlich isses an der Musikschule mehr son All-Round-Gitarren-Lehrer der wohl auch n wenig Bass spielen kann.

Bei dem Basslehrer am Freitag war die Probestunde einfach viel professioneller... und ich bin ueberzeugt dass es der Unterricht auch ist. Mir wurde z.B. gleich gesagt welchen Finger ich zum greifen nehmen soll, bei der Musikschule habe ich alle Töne mit dem Mittelfinger gegriffen. Hatte zwar in der Musikschule die ersten Erfolge schon, aber wie gesagt, falsche Finger an der Greifhand und ich hab meistens mit dem Daumen gezupft :D.

Hatte auch ne ganz andere Einleitung/Gespräch etc. Bei der besagten Musikschule ist man mehr "auf sich allein gestellt" wenn man das so sagen kann, da der Lehrer mehrer Schüler gleichzeitig 'überwacht' etc. Bei dem Privatlehrer ist der Unterricht komplett auf dich zugeschnitten, er meinte man macht Technikübungen, die besonders am Anfang wichtig sind. Natürlich nicht so spannend aber notwendig. Dazu kann ich mir oft noch Stücke aussuchen die ich spielen möchte, allerdings hat er auch ein paar Lieder die er für notwendig hält, die dann auch geübt werden. Klingt in meinen Augen ziemlich gut... so kann ich Songs üben die ich auch selber höre und an denen ich Spaß habe, zusätzlich lerne ich ne gute Technik und joah... Bassisten sind ja immer heiß begehrt in Bands :).

Achja und ich hab zum ersten mal gesehen was slappen ueberhaupt ist... Konnte mir da sonst nix drunter vorstellen, hab dem Begriff n paar mal im Forum gelesen. Hui, was da für Töne aus dem Fender Jazz Bass kamen :eek:...
 
der amp
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Hallo,
ich würde gerne Bass lernen, habe jetzt auch einen Lehrer in meiner Nähe gefunden, allerdings denk ich mir bei den Preisen :screwy:
http://www.richardschmitt.de/store/preise.htm
für 1 Monat 70€ für 45 Minuten pro Woche.....beim Schlagzeug zahl ich 50€ für 1 Stunde pro Woche.
Was sagt ihr ist das zu teuer?
Gruß Shoto
 
ich zahle für 4x30min 75 € im Monat. Wenn der Lehrer und sein Unterricht gut ist, dann ist der Preis i. Ordnung. Billig ist der Spaß natürlich trotzdem nicht.
 
Ich zahl 16€ für 60 min., gut ich würd scho gern weniger bezahlen aber es is ok für die Leistungen!
 
Shoto schrieb:
Hallo,
.....beim Schlagzeug zahl ich 50€ für 1 Stunde pro Woche.
Was sagt ihr ist das zu teuer?
Gruß Shoto

Mhh..spiel zwar selbst nur Bass aber unser Schlagzeuger zahlt bei privatenm Unterricht 15 Euro die Stunde. Ich glaub der hat auch "nur" bei nem Musikstudenten, aber 50€ für 1 Stunde find ich persönlich total bescheuert-da kannst du dir ja nach nem Jahr n neues Schlagzeug für holen:screwy:
 
ich bezahl 17,50€ und das ist total angebracht bei meinem netten bass lehrer der gut erklären kann und es einfach nur drauf hat ^^
achja 17,50€ pro 60 minuten
 
oha da zahl ich aba echt viel mehr.
89€ im monat für 4x 45 min. gut meistens sinds dann doch 55...
 
ich bekomem Bassunterricht für 20€ / 90Min
(beim Lehrer)

und ich gebe Bassunterricht für 20€ / 90Min
(beim Schüler, also ich fahre hin)

jeweils 2mal / Monat

genial, oder? ;)
 
also ich hab privatuntericht für 15 € und der geht eigentlich 45 min (halten wir meist nicht ein). musikschule würde mich parallel dazu 17 € kosten musikschule hat allerdings den vorteil das man den theorieunterricht was zusätzlich nochmal 45 min in der woche ist dazu bekommt... gibt da ja sehr geteilte meinungen aber ich find musiktheorie sehr wichtig...
hab aber wie gesagt ne lockere zeitgestaltung mit meinem lehrer und er macht mit mir parallel auch noch theorie und irgendwie ist es bei ihm zu hause lockerer und ich kann mir die zeit auch besser einteilen.
 
Ich hatte heute meine erste Bassstunde und zahle ab jetzt 15€ pro 1h. Find den Preis echt fair. Vor allem für einen studierten E-Bassisten
Gruß Shoto
 
ich zahle 20€ für 60minuten, allerdings is da auch noch fahrgeld für meinen lehrer mit drin.Find das is nen ziemlich fairer preis, vorallem, weil er eigentlich immer ca 15minuten länger macht und ab und zu sogar nen kleinen rabatt für ne stunde gibt( z.B. muss ich dann nur 15€ zahlen):D
 
mein bandkollege hat bei nem bassisten..aus irgendner band. mir fällt grad der name nicht ein und bezahlt 15 euro für die stunde, presiwert wie ich finde :D
 
Ich hab (bzw. meine Eltern haben:D) früher umgerechnet 60€ für 4x45 Min. im Monat bezahlt.
Das schien mir eigentlich auch absolut fair, sehr netter und extrem kompetenter Lehrer.
Leider isser dann irgendwann nach Bremen umgezogen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben