Kosten für Einbau von Pickups

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
E
Elpresidente99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
03.02.07
Beiträge
168
Kekse
8
WIeviel dürfte ein Händler für den Einbau von EMgs 81 und 85 aktiv in eine EPI Studio verlangen.

danke
 
Eigenschaft
 
Bei uns in der Nähe kostet es um die 50€! Könntest du aber auch billiger bekommen. Wenn du zum Beispiel einen Elektroniker kennst, dann kann der dir das doch machen!
 
könnteste noch billiger haben wenn du dir die anleitung durch liest und es einfach selber machst, dat is kein höheres handwerk ;)
 
Also bei meinem Stamm-Musikladen machen die das glaub ich umsonst, wenn du den Tonabnehmer dort bestellt hast. Ansonsten würde es zumindest für mich vielleicht 15 Euro kosten (Stammkunde:D).
 
Wenn man die Pickups dort gekauft hat, nichts bis ganz wenig.
 
Mein Freund will sich eine neue Gitarre bestellen und gleich emg einbauen lassen, was bedeuted er kauft die Gitarre bei dem Laden die Pickups bei dem Laden und dann verlangt der HÄndler sage und schreibe 100 € für den EInbau.

Ich hab ihn schon Angeboten das wir zusammen das schon irgendwie schaffen, doch will er nicht an der NEUEN Rumbasteln lieber einen Fachmann da ran lassen.
 
...was bedeuted er kauft die Gitarre bei dem Laden die Pickups bei dem Laden und dann verlangt der HÄndler sage und schreibe 100 € für den EInbau.
Wenn dem tatsächlich so ist, so hätte der Laden mich das letzte Mal gesehen! :screwy:

Selber einbauen ist eigentlich kein so großes Problem und ein erfahrener (kommerzieller) Techniker sollte das ganze maximal innerhalb eine Stunde (60€) erledigt haben.

Ulf
 
Mein Freund will sich eine neue Gitarre bestellen und gleich emg einbauen lassen, was bedeuted er kauft die Gitarre bei dem Laden die Pickups bei dem Laden und dann verlangt der HÄndler sage und schreibe 100 € für den EInbau.

Tja, verlangen kann der Händler was er will. Und als Kunde kann man dann auch ganz schnell davon absehen, überhaupt nur einen einzigen Euro bei dem auszugeben. ;)

Ganz ehrlich, 100 Euro halte ich generell schon für einen sehr stolzen Preis für eine halbe Stunde arbeit. Wenn man dann noch Gitarre und Pickups bei dem Händler bestellt, sollte das ganze eigentlich für einen warmen Händedruck gemacht werden (je nach Gewinnspanne kann es schon legitim sein, das der Händler noch was für den Einbau haben möchte).

Ich hab ihn schon Angeboten das wir zusammen das schon irgendwie schaffen, doch will er nicht an der NEUEN Rumbasteln lieber einen Fachmann da ran lassen.

Naja, wenn ihr nicht gerade den Schraubenzieher oder den Lötkolben ins Holz rammt, könnt ihr nicht allzuviel falsch machen, was nicht notfalls vom Fachmann dann für ein par Euro (bzw. ohne Mehrkosten) gleich wieder mit in Ordnung gebracht werden könnte. Also mit angebrachter Umsicht arbeiten, dann wird das schon.
 
ich brauch wohl nich zu erzählen wat ich davon halte in eine absolut neue gitarre, die sich augenscheinlich nichma im besitz von deinem kumpel befindet, direkt neue tonabnehmer einzubauen, dat is schwachsinn....
 
Kickt den Laden und bestellt das Ganze woanders. Wen dann alles da ist, soll er zu dem Händler gehen, seine neue Klampfe mit Stolz zeigen und dem Händler sagen, dass er ihn mal kreuzweise kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben