Welche Pickups baut man wohl am besten in eine B.C Rich Warlock BK Bronce II rein?

MG1993
MG1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.10
Registriert
06.05.09
Beiträge
35
Kekse
0
wie der Titel es schon sagt suche ich nach passenden Pickups für meine B.C Rich Warlock BK Bronce II ich wollte gern ein EMG 81 und ein EMG 85 einbauen nach Vorlage der B.C Rich NJ Warlock Deluxe(ich weiss,is ein riesiger Unterschied von der Verarbeitung,Qualität usw^^) ich möchte gerne den Metallica Sound bekommen und ja da bin ich eben bei den EMGs gelandet und möchte jetzt wissen,ob es dazu noch passendere Pickups gibt als die EMGs
 
Eigenschaft
 
oh man, heikles Thema, aber ich riskiers mal ...

1. gaaaaanz wichtig: EMGs machen KEINEN Metallicasound, da sind Kirks und James Finger viel wichtiger für, abgesehen von deren Amps usw...

2. isses für viele fraglich ob sich die Kosten für die EMGs bei der Bronce überhaupt lohnen, weil die ja mal eben genausoviel bis etwas mehr als die ganze Gitarre kosten, wenn du da anders denkst, sind die EMGs aber sicherlich sehr gute Pickups, nur wohin mit der Batterie für die Teile ?? Das E-Fach der Bronce ist ja recht klein wenn ich mich recht erinnere...

SEHR Gute Alternative, DiMarzio D-Activator, das sind PUs die den Sound von Activen Tonabnehmern (wie den EMGs) imitieren sollen, und bis zu einem gewissen Grad machen sie das auch, nur ohne die EMG typische Kompression bei harten Anschlägen (könnte dir gefallen, denn das stöhrt viele Leute an EMGs). Die D-Activators sind echt klasse Teile ! Ausserdem sparst du dir den Umbau der restlichen Elektronik der Gitarre die für EMGs notwendig währe (neue Buchse, neue Potis, Batterie, usw), denn du kannst die alte Elektronik weiter nutzen.

3. Über kurz oder lang würde ich aber trotzdem darüber nachdenken ne andere, bessere gitarre zu kaufen anstatt das Geld in der Bronce zu "vernichten" (naja wenns die einzige Gitarre ist die dir gefällt und du klar kommst und echt sicher bist das du keine andere willst, dann währe die Anschaffung neuer PUs sicherlich zu überlegen)
Nur Denk daran: aus einer Billiggitarre mit schlechtem Holz (verarbeitung usw davon reden wir mal nicht) wirst du auch mit 1000€ Tonabnehmern keinen "teuren" Sound erreichen ! Wenn du dir darüber im Klaren bist ist gut, nur glaubst du das die neuen PUs ne Wertsteigerung währen, hast du dich gründlich getäuscht !


Gruß Robi
 
Meine rede. Gitarre pimpen macht erst richtig sinn bei "mittelklassegitarren" (So etwa ab 400€)
Der "Metallica" Sound kommt wirklich mehr von der Spielweise unserer beiden Guitar Heroes bei dem Verein. Das Equipment spielt natürlich auch rein aber nur EMGs reinhaun bringts einfach nicht.

Am besten setzt du dich mal in einen Musikladen und spielst mal eine ESP oder so mit EMGs drin. Dann erfährst du auch mal den Charakter der Tonabnehmer.

Mal abgesehen davon das die WL Bronze bei B.C. Rich so quasi vom Band "fällt" die kiste sowieso gerade mal so am Brennholz vorbei schlendert und B.C. Rich (Wenns wirklich eine sein muss) wirklich bessere baut.
Die Bronze ist einfach eine Billiggitarre ohne große Qualität. Und mal eben knapp 200-250 € in so eine Kiste zu stecken killt den wirtschaftlichen Aspekt einfach.

Besorg dir lieber eine höherwertige Klampfe. Da hast du mehr von und kommst sicher deinem "Wunschsound" eher näher als in einen Haufen Sperrholz noch groß Geld zu investieren.
 
oh man, heikles Thema, aber ich riskiers mal ...

[....]
Nur Denk daran: aus einer Billiggitarre mit schlechtem Holz (verarbeitung usw davon reden wir mal nicht) wirst du auch mit 1000€ Tonabnehmern keinen "teuren" Sound erreichen ! Wenn du dir darüber im Klaren bist ist gut, nur glaubst du das die neuen PUs ne Wertsteigerung währen, hast du dich gründlich getäuscht !


Gruß Robi

Oben schreibst du der Sound kommt aus den Fingern und hier dass er wohl doch aus der Gitarre kommen muss. :D ;)

Aber ich versteh schon was du meinst, ich fands nur etwas merkwürdig! :D
 
vielen Dank für die Antworten^^,ich werde mir wohl ne neue Gitarre besorgen und ich denke ich bleib bei B.C Rich und würde gern wissen,ob es sich wirklich lohnt 748 für diese Gitarre auszugeben https://www.thomann.de/de/bc_rich_nj_warbeast_deluxe.htm oder wenn nicht,ob ihr bessere Gitarren in derselben Preislinie kennt^^ und es ist genau das,was ich auch schon hier im forum gefragt hab,ob die EMGs in die Warlock überhaupt erst mal reinpassen,nun denn bekam keine Antwort darauf,sondern jediglich auf hundert andere sachen hehe besonderer dank geht an Klartext ich werde mir überlegen,diese D-Activators noch einbauen werde bis ich mir ne über 700 euro gitarre leisten kann^^ich hab mich wohl täuschen lassen von dem,was die Verkäufer so als Beschreibung bei den EMGs schreiben
 
... und würde gern wissen,ob es sich wirklich lohnt 748 für diese Gitarre auszugeben [Link] oder wenn nicht,ob ihr bessere Gitarren in derselben Preislinie kennt^^...

Sammel erstmal Erfahrung. Ein objektives "Besser" gibt es nicht, was heißt, dass wenn dir Person xy dir sagt, dass Gitarre A besser als Gitarre B ist, diese Aussage aus eigener Erfahrung entstand und dem eigenen Gefühl entspricht. Diese Bewertung ist nicht auf andere Personen übertragbar. Es gibt garantiert jemanden, der es anders sieht.
Ganz wichtig hierbei: Gitarren lassen sich nicht nach den Eigenschaften bewerten. Diese sind nur dazu gut, seine Auswahl auf dem riesigen Markt zu begrenzen. Haptik und Sound sind so unglaublich subjektiv, dass man die Gitarre direkt vergleichen muss, um langzeitlich glücklich zu sein.

Auch wenn diese Gitarre nicht so verschärft aussieht, spricht die Qualität für sich:
Framus Renegade
Imho zwölf Mal besser ;).

Und warum soll alles nach Metallica klingen? Es ist viel reizvoller und befriedigender seinen eigenen Sound zu kreieren. :)

...
ich hab mich wohl täuschen lassen von dem,was die Verkäufer so als Beschreibung bei den EMGs schreiben

Vielleicht schon, Verkäufer schreiben viel, um das machen zu könne, was sie machen, verkaufen.
Bilde dir deine eigene Meinung, dann weiß du mehr als alle anderen.

... und es ist genau das,was ich auch schon hier im forum gefragt hab,ob die EMGs in die Warlock überhaupt erst mal reinpassen,nun denn bekam keine Antwort darauf,sondern jediglich auf hundert andere sachen hehe ...

Hundert andere Sachen? Ich habe dir nur vom Tausch abgeraten und zu einer besseren Gitarre, einem besseren Amp und zum Feilen an der eigenen Spieltechnik geraten. Eine Frage konnte ich nicht erkennen, gebe dir also bitte etwas mehr Mühe bei Grammatik und Ausdruck. ;)
Das ist nur in deinem Interesse.
Die vier im Forum verstreuten Anfragen hättest du auch wunderbar in einem Thread unterbringen können...

Sorry, ich fühle mich nur gerade vor den Kopf gestoßen, u.a. weil du hier auf einmal Einsicht zeigst.
 
HI

also ich dachte die Frage hätte sich erübrigt...
OK, es ist ja so das deine Bronce Warlock aus Aghatis Holz ist, ein Asiatisches Nadelholz ohne besondere Klangeigenschaften und EMGs in der Gitarre natürlich andere Ergebnisse erzielen als in einer Warlock aus Linde und wieder anders in einer aus Mahagonie und deswegen kann man die Frage so nicht beantworten. In deine Bronce Warlock, ich denke das wolltest du wissen, passen sie rein, also von den Massen, vom Aussehen und vom Klang her.

Wenn du aber doch lieber ne andere Gitarre nehmen willst, was ich nur begrüßen kann (!!), dann mache aber bitte nicht wieder den nächsten großen Fehler, nämlich dich von vorne herein auf einen Hersteller fest zu legen, darum schau dir auch andere Gitarren von anderen Herstellern an! B.C.Rich ist zwar ne gute Gitarrenschmiede, aber du würdest dich um einige nette Schätzchen anderer Hersteller bringen, die dir vom Spielgefühl, Sound und evtl. auch Aussehen sogar besser gefallen könnten, nur dazu musst du die Gitarren anspielen !!! (Unbedingt sogar!)

Warum ich dir das jetz empfehle ??
Ich glaube das du noch am Anfang der ganzen Erfahrungen im Gitarrensektor stehst, denn wenn ich sehe wie du dich gleich auf einen Hersteller festlegst (warum was weist du über B.C.Rich??), ne Warbeast als Warlock erkennst und eine Gitarre mit fester Brücke durch eine mit FR-System ersetzen willst, scheinbar ohne zu wissen worauf du dich einlässt, dann liegt halt die Vermutung nahe das du als Gitarrist noch recht neu bist und daher eben leicht anfällig für tolle aber leider teilweise unwahre Verkäufer-Sloagen, viele, viele, ja sogar unglaublich viele Vorurteile (und die werden dir begegnen !! zbs das Röhre immer besser klingt als Transistor, oder EMGs steril klingen würden, usw...) und einige andere Fehlinformationen die dich zum Schluss total viel Geld kosten können. Und deswegen sind wir ja hier, denn du scheinst ja den Rat etwas erfahrener Gitarristen zu suchen (was jetz zugegeben etwas hochnäsig klingt, aber ich weiss net wie ichs anders sagen soll)

Was spielst du denn für Musik und auf welchen Tuning und wie weit Fortgeschritten würdest du dich einschätzen ??? ...dann könnte man dir evtl. n paar Gitarren empfehlen die du dir mal näher anschauen solltest... währe doch sicher n guter Anfang um in der Sache "neue Gitarre" etwas weiter zu kommen.



Grüßle Robi
 
naja das Problem,dass keiner genau weiss,was ich erfahren will,hat wohl damit zu tun,das ich mich nicht genau genug ausdrücke also erstmal ein Sorry @ all,die mir nur helfen wollten und mich nur nich richtig verstanden haben und so viel wie ich gehört hab über das FR System soll es schwer sein die Saiten zu wechseln(kann mich aber täuschen) und ich spiele mit Stimmungen wie Drop C,Drop B,Drop D und das Standart Tuning,ich spiele eigentlich vieles ausser blues,jazz,aber doch am meisten Metal und ich würde mich nich mehr als totaler Anfänger bezeichnen und ich spiele Lieder von Slipknot,von Linkin Park,von Nirvana,von Nightwish,von Marilyn Manson,von Metallica und von den Scorpions und ich erkenne keine Warbeast als Warlock?Ich hätte auch die Warlock NJ Deluxe hinschreiben können,da mir diese wegen ihres Kopfes nicht gefällt,hab ich mich für die Warbeast entschieden und wollte eben nur wissen,ob diese Gitarre ihr Geld wert ist und wenn ihr bessere Gitarren in derselben Preislinie kennt,die auf Metal ausgelegt sind und trotzdem noch guten cleanen Sound rausbekommen mir empfehlen könnt,welche Gitarre ich anprobieren gehen soll(um nicht ohne Ziel in ein Musikgeschäft zu gehen)und naja da muss ich dir Recht geben Stoner mit dem eigenen Sound,aber nunja da ich mich wieder nicht genau ausgedrückt habe ich will eine Mischung aus dem Sound von Metallica,Slipknot und Children of Bodom erreischen,bis ich dies jedoch richtig kann werde ich noch lange üben müssen und nochmal sorry @ Stoner,da ich mich nicht richtig ausgedrückt hab und ich lege mich eigentlich nicht so auf B.C Rich fest,da mir diese Gitarren aber wirklich sehr gut gefallen wollte ich nun eben wieder eine B.C Rich,aber die Jackson dkmg trd upgrade auch und die Ibanez rgt6exfx-bk gefallen mir auch sehr gut,aber wollte eben als erstes wissen,ob die NJ Warbeast Deluxe als meine persönliche erste Wahl ihren Preis wert ist und jup ich suche den Rat erfahrener Gitarristen,um nicht was total unsinniges zu machen,ich hoffe jetzt,dass es nicht wieder zu Missverständnissen kommt wegen meiner Ausdrückung
 
Wenn du viel die Tunings wechselst, dann biste mit nem FR-System nicht wirklich gut bedient, denn das müsstest du entweder feststellen oder ständig anpassen... also würde ich wenn du auf den Jammerhaken verzichten kannst auf feste Brücken setzen, da kannst du auch mal zwischen den Songs schnell umstimmen.

Mit "Anfänger" meinte ich auch nicht wie lange du schon spielst, sondern wie lange und wie sehr du dich mit der Materie um die Instrumente, Amps, Hölzer, Hardware, PUs, usw auseinander setzt und das war halt nur ne grobe Schätzung von mir, ich kenne dich ja net ;)

Die Ibanez hat nen Lindebody und die Jackson nen Body aus Erle, das ist Soundmässig natürlich ne ganze Ecke auseinander... Hölzer haben nen enormen Einfluss auf den Sound der Gitarre, Mahagonie zB ist sehr Mitten und Bass betont, usw... da müsste man schon wissen was du für nen Ampmodel du spielst (ich weis das du nen Spider hast, aber spielst du den "Metal" Mode welcher dem DualRectifier nachempfunden ist oder den Insane-Mode ?? , usw) denn ne sehr höhenreiche Gitarre, evtl. mit PUs wie dem SH6, oder EMG81 und noch nen sehr Höhenreichen Ampmodell würden in einem massiven "Gesäge" enden und dich sicher nicht zufrieden stellen...

Aber die Ibanez währe doch schon mal n guter Allrounder, Linde ist noch net so "fies" in den Höhen und wummert nicht so in den Bässen und auch die PUs sind gute Allrounder, was einige Leute den EMGs zwar in Abrede stellen weil sie aktiv sind, aber fakt ist n SH6 zB hat ne ganze Ecke mehr Bums als n EMG81, hab ich heute erst wieder erlebt, da ich für den Boarduser Sasan u.a. seine Gitarre von EMGs auf SH6 und SH2 umgebaut habe und der hat dann nicht schlecht gestaunt ;) (getestet mit seinem Fireball und meinem Amp)

Magst du lieber ne Gitarre die "fetter" daher kommt, such was aus Mahagonie, darin macht sich n Sh6, EMG81, D-Activator und ähnlich "tighte" PUs sehr geil...

was ich SEHR empfehlen kann ist ne 400er Viper, EC, oder M von LTD/ESP die sind quasi der Standard für harte aber vielseitige Mukke Ich selbst hatte ne EC-500, die sehr geil war und ne Viper, die aber als Baritone, also mit längerer Mensur für B-Tuning, ultra fette Sache :D (bn auch bei Baritones hängen geblieben und spiele heute ne Ibanez MMM falls es dich interessiert)

Gruß Robi
 
also ich stelle meinen Spider immer ein je nachdem,was ich spielen möchte,wenn ich Metallica spielen möchte nehme ich den Sound von Master of Puppets(Metal),spiele ich Linkin Park,Marilyn Manson,Cradle of Fifth,Scorpions oder Nightwish nehme ich den Riggs normal(Metal)oder den Riggs Insane(hehe Insane),spiele ich jedoch ein Lied wie Come as you are nehme ich den cleanen Sound von Nothing Else Matters und stelle meine Gitarre auch um also Volume Regler runter und Tone-Regler voll aufdrehen,spiele ich ein Lied von Slipknot stelle ich den Verstärker manchmal auch in den Slipknot Sound im Verstärker um mit den Hölzern usw beschäftige ich mich ziemlich viel,da ich normalerweise 10-20 gitarren zum vergleich nehme und mir alles genau anschaue aus was sie bestehen usw mit dem Line 6 war es genau so,hab mir noch 5-15 Verstärker als Vergleich genommen und da der Line 6 die meisten Möglichkeiten gebracht hat und da ein Kollege ihn auch hatte und ich sehr beeindruckt war vom Verstärker hab ich mir den zugelegt,jedoch mit den PUs konnte ich mich nicht viel weiter informieren,beschäftigen,hab nur meine PUs höher geschraubt und der Sound war besser rüber gekommen,aber jetzt reicht mir das trotzdem nicht,ich überlege also jetz,ob ich die NJ Warbeast Deluxe,die ESP LTD M401 BK oder die Ibanez RGT6EXFX-BK zulegen werde,wegen dem vielen Umstimmen der Gitarre wäre wohl die Ibanez RGT6EXFX-BK ein kleiner Vorteil für mich,jedoch wäre die Ibanez RGA42-BK auch nicht so schlecht für die 379 euro https://www.thomann.de/de/ibanez_rga42_bk.htm und nun müsste ich natürlich wissen ob ich mir die Ibanez RGT6EXFX-BK zulegen soll,aber da ich noch länger brauchen werde um das Geld herzubekommen,mir die Ibanez RGA42-BK von 379 euro zulegen soll...da mir die ESP LTD EC500 BK auch gefällt,bin ich schon wieder am grübeln hmm...welche Gitarre mich auch ein wenig reizt ist die Ibanez MTM2-BK https://www.thomann.de/de/ibanez_mtm2_bk.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok, also spielst du schon meist moderne (amerikanische) Sounds...

die RGA42-BK währe echt geil, nur die PUs würde ich früher oder später ersetzen (mir gefallen die wenigsten IBZ PUs, deswegen), die MTM2 ist natürlich auch klasse, aber auch hier wieder die Tonabnehmer (wenn du da weniger Vorurteile hast als ich: hör dir die Teile erst mal an, evtl. gefallen dir die PUs sogar ;) )

ne EC-500 (oder 400) ist natürlich n geiles Brett, ABER bedenke das die ne kürzere Mensur haben, was für tiefere Tunings noch fettere Saiten voraus setzt! (wenn dich das nicht stört, ist die EC ne klasse Gitarre)


Gruß Robi
 
so ich bin mal wieder da,hab auch schon wieder weitere Gitarren,die mir wirklich sehr gefallen...also da wäre die Schecter Diamond Demon 6 SBK https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_demon_6_sbk.htm und die Ibanez SZR520-TBG https://www.thomann.de/de/ibanez_szr520tgb.htm und die Dean Guitars Vendetta 3.0 Cbk https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_30_cbk.htmwelche Gitarre wäre wohl empfehlenswerter?also die RGA42 ist noch immer bei den Favoriten,aber hab mir heute in ner alten "guitar" ausgabe den Bericht der Ibanez SZR520-BK angesehen,dieser hat mich wieder ins zweifeln gebracht...wäre nett diesen thread in die richtige Kategorie zu verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Schecter Demon 6 SBK wärmstens empfehlen, ich spiel auch gern in die Richtung wie du und die macht sich auch für Downtunings bis B(spiel ich selbst) sehr gut. Durch die aktiven Duncans( ungelabelte BlackOuts) hat sie massig Dampf und bietet massig Gitarre fürs Geld. Und das tollste ist du kannst sie hier beim Board Sponsor kaufen und da 100 Euro günstiger als bei Offiziellen Schecter Dealer Deutschland(PPC)

PS: in meiner Sig findest du mein Review zur Gitarre
PS: bei Fragen zur Schecter kannst mich auch einfach anschreiben

LG

Meulnir
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn da keine Risiken oder so sind,wenn man beim Musiker-Service bestellt,dann seh ich nicht,was nicht zur Schecter scheinen soll hehe,ich will nich irgendjemanden beleidigen oder verärgern is halt nur so,dass ich sicher sein will,dass ich die Schecter für die 330 euro wirklich bekomme hehe
 
also wenn da keine Risiken oder so sind,wenn man beim Musiker-Service bestellt,dann seh ich nicht,was nicht zur Schecter scheinen soll hehe,ich will nich irgendjemanden beleidigen oder verärgern is halt nur so,dass ich sicher sein will,dass ich die Schecter für die 330 euro wirklich bekomme hehe

Also ich hab meine beim MS bestellt und war sehr zufrieden mit dem Service auch Moelly ausm Schecter Thread hat seine beim MS bestellt und ist mit dem Service zufrieden. Wie gesagt bei Fragen und so kannst mich auch gern per PM anschreiben.

LG

Meulnir
 
VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT!:D ich werde mir dann die Schecter zulegen für den Preis ne Hammer Gitarre,was will man mehr?^^
 
was ich allerdings jetzt wirklich wissen möchte,ist musik-service sicher?ist es kein Betrug oder so etwas in der Art?bekomme ich wirklich das,was ich möchte?
 
Hä???
Was bringt dich zu der Vermutung von Betrug, Unsicherheit, usw ???

Und was meinst du in wessen Forum du gerade diese Frage stellst, denn das Musiker-Board wird von Musik-Service betireben ;) Aber sei beruhigt, MS hat nen durchweg guten Ruf! schnelle Lieferung, gute Beratung und faire Preise... :great: also kein grund zur Sorge.


Gruß Robi
 
hahaha weiss du was,das frag ich mich im moment eigentlich auch warum ich denke dass es betrug sei,is wahrscheinlich wegen dem niedrigen preis gewesen,da ich das vorhin irgendwie gar nich glauben wollte,dass man da die Schecter für 330 anstatt wie bei thomann für 439 euro bekommt^^ sorry falls ich jemanden damit verärgert haben sollte,aber wirklich vielen vielen dank speziell an dich klartext,hast mir echt weiter geholfen^^bin auch ziemlich neben der spur gewesen vorhin,also von daher^^ naja lache grade über meine eigene schuseligkeit^^
 
Kein Problem, dazu is das Forum ja da ;)
naja und in Zeiten wie diesen, kann man schon mal schnell verunsichert sein, vorallem wenn man auf etwas hofft und dann eben an sich selbst und an allem anderen beginnt zu zweifeln...

Mit der Schecter wirst du nix falsch machen! :great:


Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben