Kostenlose Noten im Internet?

  • Ersteller Dr. Rockstar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Rockstar
Dr. Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Registriert
31.05.08
Beiträge
487
Kekse
778
Hi.

Ich (Gitarre) will mit meinem Kumpel (Drums) einige Lieder (zB. Smoke on the Water, Run to the Hills, Enter Sandman) spielen. Nun wollten wir im Internet kostenlos Noten für die Drumspur der Lieder finden, doch wir sind nur auf kostenplichtige Seiten gestossen.

Weiss jemand, ob (wenn ja: wo) man sowas herbekommt?
 
Eigenschaft
 
Jops du suchst einfach bei Google das gewünschte Lied und schreibst noch "guitar pro" in die Suchleiste, damit kannst du dir von ner Menge Songs die Guitar Pro Dateien runterladen, bei welchen oft auch die Schlagzeugspuren mitnotiert sind, dann gehst du auf den Link in meiner Signatur und lädst dir TuxGuitar runter damit du die Dateien öffnen kannst ;) Hoffe ich konnte helfen
Gruß Jan
 
hier die kann ich in der regel emfehlen..
zwar nicht alles was dort steht aber es ist doch eine sehr große auswahl..
 
@h4x0r: Das haben wir auch schon gemacht. TuxGuitar runtergeladen und dann die Perkussionsspur angeschaut. ABER - die Noten bei der Perkussionsspur sind nicht die Selben wie die der Drumspur. Mein Kumpel konnte damit nichts anfangen.

@Garry-Groupie: Danke, aber ^...
 
Naja er muss halt nur lernen welcher Notenwert für welche Trommel steht, dann kann er die auch lesen :D (ganz davon abgesehen dass echte Schlagzeugnoten wirklich anders aussehen ^^ wusste aber nicht, dass TuxGuitar nicht so darstellt ...)
Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben