Was soll ich spielen?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
the distillers-idoless
 
Arvir schrieb:
-Higway to Hell
- Hm Nothign Else Matters
- Sweet Child of Mine ( da könnte dir aber das Solo leicht zu schwer sein ;))
Oder einfach Übungen...Tonleitern...hm wennste Tappen willst spiel was von Van Halen....


Ähm Nothin Else matters pack ich garnicht, etweder hab ich falsche noten oder man kann es nur mit akustik bzw ohne Plektrum spielen.
 
AlBundy schrieb:
Ähm Nothin Else matters pack ich garnicht, etweder hab ich falsche noten oder man kann es nur mit akustik bzw ohne Plektrum spielen.


Das Solo sowie den Großteil des Liedes spielt man mit dem Plek.
Das Intro spielt man logischerweise mit den Fingern oder was praktischer aber schwerer ist mit Plek und Fingern.
 
AlBundy schrieb:
Ähm Nothin Else matters pack ich garnicht, etweder hab ich falsche noten oder man kann es nur mit akustik bzw ohne Plektrum spielen.
Bei Nothing else matters wird das komplette Intro mit den Fingern gespielt, ist ja auch logisch wer kommt denn mit dem Plektron an die tiefe E- und zugleich an die hohe e-Saite? Nach meinen bisherigen Erfahrungen is das unmöglich ;)

Naja, du must es halt erstmal langsam üben und verstehen, der Rest sollte für dich einfacher sein :great:
Und ausserdem ist es eigentlich kein Unterschied ob du es mit A- oder E-Gitarre spielst (ausser dem Klang :p )
Ich halt es nicht für sinnvoll das Intro mit Plektron und Fingern zu spielen 1. ist es schwerer und 2. klingt es besser die E-saite mit dem Daumen anzuschlagen. :)

Viel Spass beim üben :great:

MfG

King of Metal
 
AgentOrange schrieb:
Also, noch n paar Lieder:


Metallica:
...and justice for all relativ einfach, aber absolut langweilig :)

Creeping Death schon etwas schwerer, weil schneller, aber mit etwas Übung is das Ding routine :)

Fight Fire with fire Wenn du einen Wechselschlag hast, der wie n MG42 Feuerrate hat schnell ist, dann is der Song einfach :)

For whom the bell tolls einfach, klingt fett und macht laune :)

Ärzte:

Westerland Ist ganz nett, weil net zu schwer

Schundersong ...

Green Day:

when i come around ist immer das gleiche, wenn dus einmal raus hast passt die Sache ;)

Black Sabbath

Paranoidöhm ... 4 oder 5 Powerchords ...

Iron Man siehe oben ...


Ich hoffe du meinst nur den Rythmus Part von diesen Songs, die Soli von Creeping Death, Fight Fire with Fire oder Seek and Destroy sind nicht gerade einfach! Ich spiel jetzt seit 1 Jahr; das Seek and Destroy geht ja noch, aber Creeping oder Fight Fire ist unspielbar!
 
roemer schrieb:
also ich spiel auch seit Juni, hab kein Gitarrenlehrer find aber immer wieder was zum spielen. Wenn mir ne Melodie gefällt such ich mir die Tabs und spiels nach, man merkt relativ schnell ob man mächtig is das lied zu spielen oder nicht;)
nicht zu empfehlen sind time von pink floyd, oder das highway star solo von deep purple ;P


Hey ho! Bist du mit deinem Marshall MG30DFX zufrieden?

Zum nachspielen kann ich hand in hand von den Beatsteaks empfehlen weil sich dass einfach göttlich anhört und ich dass obwohl ich erst seit einem jahr spiel gut kann.
:rock:
 
Daniel111 schrieb:
Ich hoffe du meinst nur den Rythmus Part von diesen Songs, die Soli von Creeping Death, Fight Fire with Fire oder Seek and Destroy sind nicht gerade einfach! Ich spiel jetzt seit 1 Jahr; das Seek and Destroy geht ja noch, aber Creeping oder Fight Fire ist unspielbar!





Ja latürnich, ich kann die soli auch net, aber die Rhytmusparts allesamt ;)


@KingOfMEtal:

Ich habe neulich mit pim im ICQ darüber diskutiert was man alles mit 2 Plektren in EINER hand tun kann, z.B. genau gleichzeiter Wechselschlag auf 2 Saiten etc. ^^

Dazu nimt man halt eins zwischen Daumen und Zeigefinger,wie normal, und das andere zwischen Zeige- und Mittelfinger ^^ Mit bissl Übung gehts sogar :D :D :D
 
AgentOrange schrieb:
@KingOfMEtal:

Ich habe neulich mit pim im ICQ darüber diskutiert was man alles mit 2 Plektren in EINER hand tun kann, z.B. genau gleichzeiter Wechselschlag auf 2 Saiten etc. ^^

Dazu nimt man halt eins zwischen Daumen und Zeigefinger,wie normal, und das andere zwischen Zeige- und Mittelfinger ^^ Mit bissl Übung gehts sogar :D :D :D
War das jetzt ernst gemeint? Ich halte es nicht für Sinnvoll es mit 2 Pleks zu spielen (wie soll denn das gehn? Du kannst doch dann net schnell wechseln um nur noch eins zu benutzen,also wenn das Intro vorbei ist! :confused: ), da es mit den Fingern deutlich einfacher geht. Ausserdem spielt Kirk es ja auch mit den Fingern, also sollte es richtig sein :great:
 
Ähm, nothing else matters kannse damit nich spielen, aber vieles andere ... glaubs mir :D Z.B. for whom the bell tolls ... Allerdings nur das Riff, für soli o.ä. ist diese Technik NICHT geeignet ^^
 
Nirvana ist schon fuers Anfangen ziemlich gut, weil man schnell nen Erfolgserlebnis hat und die meisten Lieder sind nicht schwer - man muss ja auch nicht gleich alles in 100% Speed spielen (Even in His Youth is z.B. garnichtmal so leicht merkt meinereiner gerade)
 
probiers ma allgemein mit Black Sabbath ! so Electric Funeral oder NIB die themen sind ziemlich einfach ! ansonsten vll was so jeder kennt smoke on the water o "i was made for loving you" etc. aber wie gesagt BS is schon in ordnung
 
Ich spiele gerade Hard as a rock von AC-DC ist auch recht easy
weiss jemand wo ich gute Noten oder Tabs zu
Iron Maiden Fear of the Dark und Hallowed by the name
Metallica Fade to Black finde? spiele seit einem Viertel Jahr
 
Nothing else matters kannste höchstens mit zwei pleks spielen :)
 
Laichli schrieb:
Ich spiele gerade Hard as a rock von AC-DC ist auch recht easy
weiss jemand wo ich gute Noten oder Tabs zu
Iron Maiden Fear of the Dark und Hallowed by the name
Metallica Fade to Black finde? spiele seit einem Viertel Jahr

Am besten ist immer du gibst bei google : das gewünschte Lied + tabs ein dann findest du genügend und kannst dir eins raussuchen mit dem du gut klar kommst ,sind aber oft sowieso die gleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben