krachpoti

H
Heath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
505
Kekse
355
schönen guten tag,

seit dem heutigem morgen hat sich der master poti meiner X9 zu einem krachpoti verwandelt.

höchstwahrscheinlich ist staub hineingelangt. habe bisher noch nichts gegen unternommen, da man überall etwas anderes liest.
der eine schreibt man solle kantaktspray benutzen, der andere schreibt, dass man sich mit kontaktspray das ding komplett kaputt haut usw.

garantie ist noch ein volles halbes jahr drauf. problem dabei ist jedoch, dass poti im normalfall verschleißteile sind, sodass ich die reperatur bezahlen müsse, was ich jedoch nicht möchte.

habe schon auf der numark homepage geschaut, aber die haben momentan ihre service seite kaputtgeballert.

selber austauschen kommt nicht in frage.

vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Der X9 ist doch vollständig digital, oder nicht? Da kann Staub eigentlich kein Krachen verursachen, eher Lautstärkesprünge. Oder ist eventuell das Masterpoti analog um bei Fehlfunktion der Digitaltechnik die Anlage zu schützen?
 
Der X9 ist doch vollständig digital, oder nicht? Da kann Staub eigentlich kein Krachen verursachen, eher Lautstärkesprünge. Oder ist eventuell das Masterpoti analog um bei Fehlfunktion der Digitaltechnik die Anlage zu schützen?

x9 komplett digital??? nein!
die effekte und höheneinstellungen sind digital, aber die potis sind noch immer in der netten analogen ausführung bzw. mit den kohlebahnen.

ich vermute jedoch, dass das thema schon wieder überflüssig ist, da ich grad die garantie bestimmungen aufrufen konnte. dort wurden die potis nicht ausgschlossen.

ich werde morgen einfach mal beim händler anrufen und bei denen nachfragen, denn mit solchen zeugs wie potireiniger will ich garnicht erst anfangen, wenn der poti nicht zur garantie gehört dann lass' ich einen neuen einbauen.

nungut ein krachen ist es indirekt, aber ein grässliches knistern.
 
x9 komplett digital??? nein!
die effekte und höheneinstellungen sind digital, aber die potis sind noch immer in der netten analogen ausführung bzw. mit den kohlebahnen.

Heißt also das Numark in der Produktbeschreibung lügt? Dort wird nämlich von einem "100% digitalen Signalweg" gesprochen. Und wieso sollten bitte nur ein Band der 3-band-EQs (das meinst du doch mit "Höheneinstellung", oder?) digital sein? Wär' ja blöd, ne?
 
Heißt also das Numark in der Produktbeschreibung lügt? Dort wird nämlich von einem "100% digitalen Signalweg" gesprochen. Und wieso sollten bitte nur ein Band der 3-band-EQs (das meinst du doch mit "Höheneinstellung", oder?) digital sein? Wär' ja blöd, ne?

nun, muss mich da leider raus ziehen, da ich das ding nun schon vier wochen nicht mehr in der hand gehabt habe.

darum wollte ich eben nochmals hier fragen, wie lange bei euch diverse garantie bzw reperaturen beim hersteller in anspruch genommen haben. nicht nur von numark.

verfolgen kann ich den status leider nicht, da ich fälschlicherweise aus bequemlichkeit die gewährleistung in anspruch genommen habe.
 
je nach hersteller dauert's unter 24 stunden (IBM), ein paar tage (RME) oder auch mal 'n knappes jahr (stanton, denon). mit numark-service hatte ich nur 2x zu tun, war auch recht schnell erledigt (~2 wochen). einmal haben sie mir sogar umsonst ersatzteile für den CDX geschickt, weil ich was umbauen wollte :D
 
einmal haben sie mir sogar umsonst ersatzteile für den CDX geschickt, weil ich was umbauen wollte :D

das war noch zu zeiten wo man auf die looks eines gerät geachtet hat, hm?
*stichel* ;)
 
joar, hat man. oder hattest Du schon mal 'ne platte mit 'nem LED-scratchmarker :D
 
hmm 2 wochen klingt gut...
mal zwei und dann liegt man bei meiner wartezeit.

aber ein knappes jahr ist echt krass.

nun würde ich meinen mixer in zwei wochen gerne wiederbekommen, da leihen solangsam mein gewinn ins rote senkt.

gibt es denn noch eine andere möglichkeit die zeit zu verkürzen, indem man bspw. eine frist setzt und nach ablauf geld zurückverlangen oder neuware?
 
das nicht, aber anrufen ist schon mal ein guter plan...
 
nun, habe mir heute vom händler die auftragsnummer geben lassen und habe bei Alesis angerufen.

mnan sagte mir, dass man sich umgehend darum kümmern werde und es in spätestens drei tagen wieder beim hänlder sei.

hoffe ich es mal. zumindestens hat sich der service mann da beinahe in die hose gemacht. :D
 
So, ich bin nun vom Kaufvertrag zurückgetreten und stehe nun vor meinen 289 Euro.
Da ich unteranderem auch andere ansprüche habe, möchte ich mir einen Rat für einen Neukauf einholen.

Anforderungen:
2 channel (am besten den Phono Kanal mit switch um zwischen line und phono umschalten zu können)
kein usb
möglichst wenig Kosten. (ich weiß die angabe hasst jeder, aber ich möchte mein Geld noch in ein launchpad investieren)
gute soundqualität

habe soeben den Numark M2 bzw. M3 gesehen. Ist einer davon einigermaßen in Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben