Morbo
Registrierter Benutzer
- 09.04.12
- 21.03.06
- 199
- 866
- Paderborn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du willst und ihn richtig einstellst pustet das Ding jeden Drummer an die Wand...also der Classic ist schon extrem laut, wenn man ihn richtig aufdreht, mach dir wegen der Lautstärke und Durchsetzungfähigkeit mal keine Sorgen... 😉
Ja es ist die Schaltung, nicht die Speaker, denn das sind "passive Bauelemente". Da der Classic 50 die gleiche Endröhrenbestückung mit den 4xEL84 hat, kann/könnte es nur an der Verschaltung liegen. Wenn wir von der Leistung der Endstufe sprechen, ist das so. (Höhere Spannung in der Endstufe, die ein paar Watt mehr rauskitzelt) Wenn man allerdings von Schalldruck eines 2x12 Combo spricht, hat der natürlich mehr Fläche und "Wumms". Klaro, da haste recht.Bist du dir sicher, dass es an der Schaltung liegt? Ich dachte es hätte tatsächlich nur etwas mit den verbauten Röhren und ihrer entsprechenden Leistung zu tun. Falls nicht, könntest du mir den Zusammenhang erklären bzw. is das so fix zu erklären^^???
Nur 16 OHM beim Classic 30 Combo. Ich las da was im Manual...Du kannst wohl alle Boxen die die angegebene Impendanz erfüllen problem anschließen, beim 50-er anscheinend 8 und 16 Ohm(schaltbar) aber beim 30-er seh ich gerade gar nicht ob das überhaupt geht,scheitn aber nicht so...oder vertu ich mich gerade?
Man kann die Endstufenröhren verschieden beschalten. Eine ClassA-Schaltung hat weniger Leistung als eine ClassAB-Schaltung. Schau mal in den Thread von OneStone, wo der Bau eines Röhrenamps dokumentiert wird, da reißt er das Thema an.Bist du dir sicher, dass es an der Schaltung liegt? Ich dachte es hätte tatsächlich nur etwas mit den verbauten Röhren und ihrer entsprechenden Leistung zu tun. Falls nicht, könntest du mir den Zusammenhang erklären bzw. is das so fix zu erklären^^???
), wobei mir der Hot Rod Deluxe da noch besser gefallen hat.