Krämpfe/ Ermüdung der Schlaghand

A
ajo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.11
Registriert
10.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bin zur Zeit etwas am verzweifeln!
Mein Problem ist folgendes: Ich spiele seit knapp 8 Jahren recht diszipliniert 1-2 Stunden am Tag. Am Anfang ging es sehr stark Richtung Punk, mittlerweile eher Richtung Hardcore, Metal aber auch Folk.
Ich bin zwar nie sonderlich schnell vorangekommen, aber es ging doch irgendwie voran. Ganz am Anfang hatte ich mal einen Lehrer, mittlerweile habe ich keinen regelmäßigen Unterricht mehr, nur noch vereinzelte Stunden.

Zur Zeit werde ich aber wieder viel viel schlechter, was vor allem an meiner rechten Hand liegt. Ich konnte eigentlich recht angenehm 1/8-Noten bei so 170bpm spielen (downstrokes). Ich weiß, das ist nicht viel, wenn man 8 Jahre spielt, aber ich hatte mich dran gewöhnt und mir meine Musik so zurechtgebastelt, dass es klappt. Zur Zeit halte ich bei 170bpm keine 10 Sekunden durch, bei 160 bpm vllt 30 Sekunden und richtig angenehm wird es erst so bei 140 bpm. Wenn meine Hand verkrampft spiele ich zunehmend unsauberer, bis es dann nach einigen Sekunden garnicht mehr geht. An Metal ist überhaupt nicht mehr zu denken, an Punk eigentlich auch nicht. Das ganze ist jetzt ne Entwicklung die sich so seit 3 Monaten hinzieht, ich dachte immer, das wird schon wieder besser, aber langsam denke ich, dass da etwas gehörig schief läuft.

Habt ihr von solch einem Problem schonmal gehört und habt vllt Tipps für mich? Wäre wunderbar, da ich keine Lust habe, bald nur noch Kuschelrock spielen zu können.

cheers
Ajo
 
Eigenschaft