Necrophagist - Alternate Picking?

  • Ersteller sansae270
  • Erstellt am
sansae270
sansae270
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
07.04.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Liebe PornoFreunde!:D

Also, ich habe letzte Woche angefangen Epitaph von Necrophagist zu üben.
Ich kann auch die eine Stimme mittlerweile komplett spielen, aber nur bei 220 BPM. Das geht auch ziemlich locker ohne Krämpfe oder irgendwelche Schmerzen. Das Original-Tempo ist allerdings 240 BPM, und ich komme damit einfach nicht klar!
Meine Linke Hand ist da nicht so problematisch, aber Rechts verkrampft und wird unpräzise! Die Bewegung kommt dann teils aus dem ganzen Arm, ist aber nicht anstrengend. Ich spiel mit Dunlop Tortex Sharp 1.5mm Plecks.
Habt ihr n Plan, was tun um die Rechte Hand (vorallem) lockerer und schneller zu machen?
 
Eigenschaft
 
weiterüben!
 
Scherzkeks :D aber du hast natürlich recht, ich versuche mich auch von mal zu mal zu steigern, aber 240 schaff ich einfach net -.-
Weitere Vorschläge?
 
es gibt keine bessere übung, um schneller zu werden, als langsam zu spielen. gehe mit dem tempo eher noch runter - ich kann dir nix anderes sagen, als die links rechts syncronisation zu trainieren, in dem du noch langsamer übst. geschwindigkeit kommt nicht über nacht!
 
jo spiels auf 120 3tage bis dein gehirn alle bewegeunsabläufe verinerlicht hat! dannach steigeerst du dich a 20schläge - bis es nichtmehr geht!
 
20 schläge schritte sind gegen ende aber etwas extrem^^
5bpm schritte sind auf hohen geschwindigkeiten und bei komplexen songs schon hart, am besten übt man es mir 1bpm schritten, dann merkt man den unterschied fast gar nicht und kann sich relativ fix hochrangeln, aber dafür brauch man auch die nötige geduld :p
 
Okay, dann werd ich mal versuchen mich langsam zu steigern - hört sich nach ner vernünftigen Methode an, danke für die Tipps!

Achja: Kennt einer von euch abgesehen von Necrophagist noch so ne krasse Technische Metal Band? Aber Stilistisch sollte sich die Musik auch im Death Metal bereich bewegen.... also was anspruchsvolles, nicht so was vergleichbar simples wie Cannibal Corpse oder Amon Amarth!
 
Obscura, Decrepit Birth, The Faceless, Sinners Bleed, und und und... schau mal im Metalforum, da gibts eine Liste zu sehr technischen Death Metal bands.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben