Kraft in den Fingern ?

  • Ersteller -Xerxes-
  • Erstellt am
X
-Xerxes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.07
Registriert
01.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
hallo erstmal :D

ich spiele schon seid ein paar Jahren klavier.

Hauptsächlich aber spiele ich Etüden,Studien etc. um schnell Kraft in den Fingern zu bekommen(Hanon,Czerny-Schule der geläufigkeit etc.).

Als ich neulich so durchs Internet sufte fand ich das hier :

http://www.buno.de/produkt-337716/Gripmaster Finger-Trainer.html

könnte man nicht damit schnell und effektiver zu einer starken fingermuskulatur kommen ?

freue mich auf eure antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Guck mal hier. ;)

Gruß,
Jay
 
hi!
ich spiel nun schon bissl länger und kann sagen, das richtig wahre um deine finger zu trainieren ist: üben, üben, üben!
 
mal n paar flotte clavinet-oktavsachen üben und die muskeln gehn ab wie schmitz' Katze !
 
Fürs Klettern ist es gut.

Beim Klavier kommt es nicht in erster Linie auf Maximalkraft/Kraftausdauer an, sondern Feinmotorik/Koordination. Also besser Klavier üben.

Auf Arbeit oder in der Bahn kannst Du auch Fingerübungen machen (2-4-3-1 oder ähnliches, wo du grade dran übst).

Für die Kraft, wenn Du brauchst: die Hand schnell öffnen und wieder zu Faust machen, für den Anfang dürften 50 mal genügen, später bis 200 :great: . Billiger, schneller, besser :screwy:

Gefahr bei diesen Geräten ist, dass Du auf Kraft übst und dabei gewissermassen Verkrampfung eintrainierst!!! Du musst aber immer locker bleiben beim Klavierspielen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben