Kramer-Gitarren

F
Fis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.04
Registriert
25.12.03
Beiträge
158
Kekse
0
Weis jemand was über die Qualität von Kramer-Gitarren ?
Sehr verbreitet scheinen die nicht zu sein, und mir kommen die alle so billig(preislich 260-600$) vor..
Dennoch gibt's Gitarristen wie z.b. Van Halen die schon Kramer gespielt haben..
 
Eigenschaft
 
Hi!

Die Kramer Gitarren die es jetzt neu zu kaufen gibt (YoMusic) sind nicht
mehr die "echten" Kramer Gitarren. Die amerikanische Firma Kramer gibt es seit 1989 nicht mehr, und es ist nur der Markenname und der Schriftzug nach Japan (?) verkauft worden. Soll nicht heißen das die neuen schlecht sind aber ich denke sie kommen nicht an die alten, echten Kramer heran. Eine alte Kramer, zB Baretta kann ich dir nur sehr empfehlen weil sie vom Klang und der Qualität her einer sehr gute Gitarre ist.
 
louisville schrieb:
Hi!

Die Kramer Gitarren die es jetzt neu zu kaufen gibt (YoMusic) sind nicht
mehr die "echten" Kramer Gitarren. Die amerikanische Firma Kramer gibt es seit 1989 nicht mehr, und es ist nur der Markenname und der Schriftzug nach Japan (?) verkauft worden. Soll nicht heißen das die neuen schlecht sind aber ich denke sie kommen nicht an die alten, echten Kramer heran. Eine alte Kramer, zB Baretta kann ich dir nur sehr empfehlen weil sie vom Klang und der Qualität her einer sehr gute Gitarre ist.

Der Markenname wurde doch nicht nach Japan verkauft!!!
Kramer gehört nun zu Gibson. Wird zwar in Japan und Korea gefertig aber unter der Aufsicht von Gibson USA wie auch Epiphone.

Kramer Gitarren sind super. Die alten wie auch die neuen. Ich hatte vor ein paar Wochen mal diesen Randy Rhoads Nachbau in der Hand. Ich muss sagen, dass das Floyd Rose Licensed Ding echt gut ist. Also da verstimmt sich nix. Bei der billigen wie auch bei der ~700 € Reissue. Die PUs sind auch irgendwie genial, weil die Dinger 4 Spulen haben pro Humbucker. So hats mir der Verkäufer erklärt. Und die pfeiffen auch nicht und matschen tun sie auch nicht. Ich kann die Dinger nur empfehlen. Ich werd mir mit dem nächsten Geld vielleicht auch eine holen. Fürs selbe Geld bekomme ich eine Jackson, die sehr ähnlich aussieht aber in der Qualität echt hinten nach ist.

Raz
 
Hey, echt interessant das zu wissen.. :D
 
war Kramer nicht der gitarrenbaupenner der vor den konzerten hinter der bühne rumlief und versuchte den stars die gitarren anzudrehn ?
ich hab da irgendwas gelesen...
 
David.K schrieb:
war Kramer nicht der gitarrenbaupenner der vor den konzerten hinter der bühne rumlief und versuchte den stars die gitarren anzudrehn ?
ich hab da irgendwas gelesen...

nein....das war Trevor Wilkinson :D .......... ;)
 
Nick Huber von Nick Huber Guitars hat sowas ähnliches auch bei Paul Reed Smith von den Dragons abgezogen ;)
Aber er wollte eigentlich nur die Meinung von meister Paul zu seiner Custom hören ;)
 
trevor wilkinson von den wilkinson tremolos ?
 
David.K schrieb:
trevor wilkinson von den wilkinson tremolos ?

Jo *gg*.Der hat doch auch jetzt ne eingene Gitarrenmarke.FretKing Gitarren.Bauen alles mögliche nach Strats etc und sind sogar besser als das Original!
 
:shock: Ich bin Wilkinson-tremolo-fanatiker.
Die besten trems die es gibt.
 
David.K schrieb:
:shock: Ich bin Wilkinson-tremolo-fanatiker.
Die besten trems die es gibt.

find ich auch....hab ja seit kurzem ne Fret King.Verbaut Framus die nicht auch?
 
Um genau zu seien kommt sie die Tage.Solange habe ich momentan keine E-Gitarre :(

aber ich freu mich schon Saumaßig auch meine Fret King Strat.Klingen echt hammer die Teile.Schonmal eine getestet?
 
ne (sorry ich tel grad)
 
was so ein Thema an anderen Diskussionen anregt... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben