tschuls
Registrierter Benutzer
- 13.06.10
- 25.03.06
- 125
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)Original Floyd Rose Double-Locking Tremolo (Made in Germany)
steht bei dem ebay Angebot das Joachim gepostet hat, werden auch die "Orginal Floyd Rose" von Schaller gebaut?
)...ganz früher wurden die nicht von Schaller gebaut, meine Kramer hatte, als ich sie kaufte, noch ein original "original Floyd Rose". Aber soweit ich weiss, werden die "original Floyd Rose" jetzt alle von Schaller gebaut. Habe es bei meiner Kramer allerdings rausgeschmissen und gegen ein Low-Pro-Edge ausgetauscht (mag ich lieber)
.....hat ja auch die feinstimmer entwickelt .......

....entwickelt ist ein bisschen übertrieben, die haben es beim Violinenbau "geklaut", da gibt es das schon seit Jahrtausenden![]()
das stimmt nicht.auch die original FR werden von schaller gebaut.das FR-system das nicht von schaller gebaut wurde hat keine feinstimmer.
also das original FR made in usa ist made in germany und von schaller 😉
...
Es steht auch 10000000% made in usa drauf, aber es kam trotzdem aus deutschland 🙂
)
ich habe ja beide system da.
die groben unterschiede die ich festgestellt habe sind folgende.
die grundplatte ist beim FR2 dicker.
die achsen der klemmschrauben(die wo die feinstimmer draufdrücke)sind dicker beim FR2.
die oberfläche ist beim FR glatt beim FR2 rau.
das wars eigentlich.von den maßen her könnte ich schwören,dass man problems los beide untereinander tauschen kann.
dann gibt es noch so ganz harte die meinen zwischen dem FR und dem FR2 einen unterschied hören zu können.über die kann ich,aber nur lachen*gggg*
ihr kennt die sorte das sind die die hören wie das gras wächst😉
EDIT:
ich hab nur von der oeberen seite ein bild gemacht weil unten nichts drauf steht.das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben*ggg*
Áuf ebay.usa sind die Kramers inzwischen relativ teuer.
Schau dich lieber auf ebay.de um, da sind die zwar nicht allzu häufig, aber dafür bekommt man ne alte USA-pacer halt ma für 200-250 😉