Kramer Guitars Assault 220 FR AW AUCH BEI TIEFER STIMMLAGE ?

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Brainjuice
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Hallo alle zusammen !

Ich will mir demnächst eine neue Gitarre zulegen. Sie sollte wie meine jetzige eine LP-Form haben und dann bin ich auf die
Kramer Guitars Assault 220 FR AW (https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_fr_aw.htm) gestoßen. Da ich Metalcore-Gitarrist bin, ist meine Gitarre immer tiefer gestimmt zurzeit auf dropped A und so soll es auch in nächster Zeit bleiben da an einem Soloprojekt arbeite und gerade Songs aufnehme.
Nun meine eigentliche Frage :
Bekommt man wegen dem Flyod Rose Tremolo irgendwelche Probleme wegen der tiefen Stimmlage ? :gruebel:
Danke schonmal im Vorraus :)
 
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Hallo alle zusammen !

Ich will mir demnächst eine neue Gitarre zulegen. Sie sollte wie meine jetzige eine LP-Form haben und dann bin ich auf die
Kramer Guitars Assault 220 FR AW (https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_fr_aw.htm) gestoßen. Da ich Metalcore-Gitarrist bin, ist meine Gitarre immer tiefer gestimmt zurzeit auf dropped A und so soll es auch in nächster Zeit bleiben da an einem Soloprojekt arbeite und gerade Songs aufnehme.
Nun meine eigentliche Frage :
Bekommt man wegen dem Flyod Rose Tremolo irgendwelche Probleme wegen der tiefen Stimmlage ? :gruebel:
Danke schonmal im Vorraus :)

Wenn man das Floyd Rose einstellt eigentlich nicht. Wuerde dir aber dennoch in dem Preisbereich wo diese Kramer eben ist, eine andere empfehlen da einfach qualitativ besser. Zumal ich nun nicht weiss was man von einem billigen Floyd Rose in Sachen Stimmstabilität halten darf, im Normalfall nämlich leider gar nichts.
Wenn dies nun absolut kein Kriterium ist wuerde ich dir eher eine Charvel Desolation DS-2 oder gar DS-1 empfehlen.
 
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Wuerde dir aber dennoch in dem Preisbereich wo diese Kramer eben ist, eine andere empfehlen da einfach qualitativ besser.

Das soll jetzt nicht blöd klingen oder ein persönlicher Angriff sein - aber eine Frage interessiert mich dann doch: Woher weißt du das? Wieviele Kramers und Charvels nennst du dein Eigen, um ein fundiertes Urteil bilden zu können?

Schöne Grüße,
Thorsten
 
Das soll jetzt nicht blöd klingen oder ein persönlicher Angriff sein - aber eine Frage interessiert mich dann doch: Woher weißt du das? Wieviele Kramers und Charvels nennst du dein Eigen, um ein fundiertes Urteil bilden zu können?

Schöne Grüße,
Thorsten

So was nun Kramer angeht, tja sei es nun die originalen, die musicyo oder die nachfolgenden...hatte nahezu jedes Modell schon in der Hand. Einzige die mich ueberzeugen konnte nach den originalen aus den 80s war die Jersey Star und die 84' Reissue. Einzige die ich noch nicht in der Hand hatte, sind die neuesten Modelle, sprich: SM-1, Pacer Vintage....Aber auch da werde ich bald eine Gelegenheit zu bekommen. Wenn Jam die endlich mal ins Programm nimmt. Dann sehen wir diesbezueglich mal weiter. Charvels hatte ich eine San Dimas USA aus den 80s mit dem guten alten Kahler 2300 und eine Desolation. Nun gut ich kenne allerdings die Pro Mods sehr gut und kenne auch die Desolation Serie sehr gut, warum? Ich teste nicht nur ein Exemplar. Denn wenn teste ich in regelmässigen Abständen immer mal das Modell was Musikhäuser gerade in der Ausstellung haben...Alleine rein um mal zu schauen wie es denn um die Qualität im Einzelnen auf Dauer so bestellt ist. Komme im uebrigen selbst aus der Musik Branche ;) Spiele daher auch einige Gitarren mehr (auch wenn sie manchmal nicht mein Eigen sind, nebenher auch eine 70s Les Paul aus der Norlin Ära wo ich mich immer frage was die Leute gegen die Norlin Ära haben, sind doch keine schlechten Instrumente, nur eben im Vergleich zu heute oder davor eben anders)

Zu den guenstigen neuen Kramers:
Klar sie erfuellen das wozu sie gebaut sind absolut ok. Nur könnte eben hier und da eben sauberer gearbeitet sein auch dies muss man sagen. Aber gut wir reden hier von Gitarren die um 300 euro liegen, da kann man eben nicht fuer alles garantieren um diesen Preis zu halten. Ausserdem sage ich nicht das alles von da scheisse sei. Gott bewahre. Ich war immer ein grosser Fan der Firma Kramer, habe im uebrigen auch noch welche. Nur wie gesagt ich finde z.B. bei der Pacer Classic das dort ein besseres Floyd Rose, geschmackvoller abgestimmte Pickups und bessere Stimmmechaniken sinnvolle upgrades sind und mich frage weshalb Gibson dies selbst noch nicht gemacht hat. Ich mein EMG HZ PU's haben selbst die VGS Gitarren drauf und teurer sind die nun nicht. Bessere Stimmer wie man es z.B. von Cort kennt, oder zumindest Grover...Ist doch bei anderen Herstellern in der Preisklasse erhältlich...Das Floyd naja da gibts kaum eine Alternative es sei denn man könnte ein Ping Floyd relativ guenstig verbauen sodas z.B. eine Pacer Classic nur marginal teurer wird, sprich ein Aufpreis den man vernachlässigen kann. Denn ich sage mal insgesamt das die Holzbasis stimmt. Wäre nur nicht immer der Rest, aber gut man kann nicht alles haben.

Andere Frage mal am Rande: Thorsten da du ja Gibson Mitarbeiter bist wirst ja sicherlich auch bei Epiphone deine Finger im Spiel haben. Zumindest von Vertriebswegen in Deutschland. Warum gibt es eigentlich kaum noch Epiphone Vollröhren Amps? Ich meine sowas wie den So-Cal oder den Senior Head usw. Wuerde mich eher mal interessieren. War es eine Art Versuch sich auch auf dem Low Budget Markt einen Namen zu machen und dieser ist gescheitert? Oder gab es einfach so keine Käufer? Denn der kleine 5watter hat sich ja gut verkauft. Auch wenn ich bis heute beim besten Willen immernoch keinen Sinn sehe bei Röhrenamps unter 30w (mag die halt nicht). Denn weder in Deutschland, noch hier in Schweden gibt es einen Händler welcher die grösseren Amps am Start noch hätte.
 
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Danke für die Erläuterung ;)

Ich habe dazu zwar eine andere Meinung, aber glücklicherweise darf hier im Forum ja jeder sagen was er will...

Ich wünsche noch einen schönen Abend,
Thorsten
 
Danke für die Erläuterung ;)

Ich habe dazu zwar eine andere Meinung, aber glücklicherweise darf hier im Forum ja jeder sagen was er will...

Ich wünsche noch einen schönen Abend,
Thorsten

Wie gesagt SM-1, Pacer Vintage sprich die neuen mit Seymour Duncans oder EMG, besseren Stimmern usw. kenne ich noch nicht. Werde ich aber wohl bald kennen lernen.
Hast du die Frage gelesen, welche ich noch reineditiert habe?

Zum Thema nochmal. Klar die Qualität ist besser als bei den Striker by Kramer aus den 80s. Ich mein klar eine Pacer Classic als Beispiel hat wesentlich bessere Hardware, Pickups und auch die Holzbasis ist um Welten besser. Was ja auch nicht so schwer ist. Die Strikers waren ja alle aus Sperrholz, hatten ein nahezu unstimmbares und gern verstimmbares Lizens Floyd drauf, auch war dort der PU sehr gerne Microphonie ausgesetzt. Und das obwohl Made in Korea! Heute ist Korea ein Aushängeschild, frueher wohl eher nicht, frueher nur billig Lohnland da die Japan Produktion fuer den Entry Level zu teuer wurde. Naja muss echt mal einen Test machen...Die alte Focus 1000 welche ich öfters mal am Start habe, gegen eine 84' aus der neuen Serie. Ich werde dann auch mal berichten, kann dir gerne den Link dazu dann geben. Bin allerdings selbst gespannt was dabei rauskommt.
 
Also es gibt von Gibson/Epi gar keine Amps momentan.
Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht...aber die Entscheidung wurde schon vor ca. 2-3 Jahren gefällt.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwann wiedermal was.
 
Also es gibt von Gibson/Epi gar keine Amps momentan.
Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht...aber die Entscheidung wurde schon vor ca. 2-3 Jahren gefällt.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwann wiedermal was.

Schade eigentlich. Ich empfand den So-Cal als richtig gut irgendwie. Klar kein Metal Gerät aber schön rockiger Amp mit einem sagenhaft geilen Röhren Reverb.
 
Ich persönlich kann an meiner Kramer Assault nichts aussetzen und für den Preis ist das eine super Gitarre

Ps: Spiele allerdings nicht im pro Bereich.
 
Ich persönlich kann an meiner Kramer Assault nichts aussetzen und für den Preis ist das eine super Gitarre

Ps: Spiele allerdings nicht im pro Bereich.

Wie ich schon sagte, die Basis stimmt absolut bei denen. Ich mache mir aber mehr ueber den Rest der Features sorgen. Denn fuer die Preise gibt es kaum vernuenftige Floyd Systeme usw. Darum gings mir hauptsächlich eigentlich im Eingangspost.
Wie schon erwähnt, die Gitarre an sich stimmt schon. Nur man merkt auch das die PUs nicht so das Gelbe vom Ei sind und mit besseren da schon noch viel potential rauszuholen ist.
 
Okay gut danken für die Infos :)
 

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