Kramer Pacer FT211S als Anfänger mit Kustom Amp?

  • Ersteller Stefanus666
  • Erstellt am
Stefanus666
Stefanus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
25.12.05
Beiträge
55
Kekse
64
Ort
Hardegsen
Hallo!

Ich spiele seit 1984 Klavier und seit 1985 Schlagzeug. Ich wollte jetzt, vielleicht etwas spät, noch Gitarre spielen lernen. Mein bevorzugter Musikbereich ist Rock bis Hard-Rock.

Als Anfänger möchte ich aber keine 08/15 Gitarre und auch keinen schrottigen Amp. Ich habe nun tagelang durchs Web geschaut und mir ein Set, von dem ich glaube, das es zum anfangen reichen müßte, zusammengestellt.

Als Gitarre wäre das die Kramer Pacer FT211S. Der Amp wäre der Kustom Double Barrel. Der hat 30W RMS und 2 12" Speaker. Als Alternative hab ich an einen 30W Peavey Amp gedacht.

Wäre dieses Equipment zu empfehlen oder hat eins der Geräte so große Macken, das man davon abrät? Habe keine Tests im WWW gefunden.
 
Eigenschaft
 
Holla!:)
Der Kustom steht in kürze bei unserem zweiten Gitarristen und wurde auch von meinem ehemaligen Gitarrenlehrer empfohlen. Die neueren Kramermodelle haben nicht mehr viel mit den alten zu tun. Sprich Verarbeitung/ Ausstatung/ etc. ist ein viel niedrigeres Niveau. Ein User hatte sich vor kurzem die Imperial zugelegt und war jedoch ganz angetan von ihr.
Ansonsten findest du bei Aria ein klasse Preis-/ Leistungsverhältnis.:great:
Ebenso kann ich dir die neue Ibanez GRGR121EX empfehlen, welche bei uns im örtlichen Musikladen steht und ich schon antesten konnte. Die Verarbeitung war echt top wie fast immer bei Ibanez.
 
OK, aber ich mag die Strat-Form überhaupt nicht. Ibanez möchte ich auch nicht, die sind mir zu "plärrig", ist eher was für Metal und zum Frickeln.

Wie siehts denn mit der Dean Vendetta aus??? Taugt die was??
Oder eine Epiphone LesPaul Special II ????
 
OK, aber ich mag die Strat-Form überhaupt nicht. Ibanez möchte ich auch nicht, die sind mir zu "plärrig", ist eher was für Metal und zum Frickeln.

Wie siehts denn mit der Dean Vendetta aus??? Taugt die was??
Oder eine Epiphone LesPaul Special II ????

Ääähm... wenn ich noch nicht völlig der Demenz zum Opfer gefallen bin sowohl die Kramer als auch die Dean Stratformen?! :confused:

Von der Epiphone rate ich ab. Geldverschwendung meiner Meinung nach.
 
Naja, die Kramer ist bisschen schon wie Strat...aber eben moderner. Die RG von Ibanez ist ja so auch nich schlecht, nur müsste ich die erstma antesten, wie da der Sound ist.

Die CORT m-200 gefällt mir auch sehr gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CORT m-200 gefällt mir auch sehr gut.....

In der Cort sind die gleichen Tonabnehmer drin, wie in der Ibanez Gio-Reihe.
Ansonten willst du wahrscheinlich eher was in Richtung Modern-Strat.:gruebel:
Da gäbe es noch die VIG Sreech-Serie. Da hast du schonmal sehr hochwertige Tonabnehmer drin.
Von der Special II würde ich auch die Finger lassen. Sie ist nicht schlecht, aber da bieten Ibanez und Co. mehr fürs Geld. (Vieeeel mehr!;))
Aber bei einer Les Paul-Form im unteren Preissegment könntest du dir ja mal die VIG Eruption ansehen, bzw. die Aria PE. Letztere gibt es noch als Studio für etwas weniger Geld.:great:

Grüße! Jan
 
Sooooo...ich hab jetzt folgendes bestellt:

Cort M200 in bordeaux-rot, Kustom Gauge 12 Amp (Double Barrel derzeit nicht lieferbar), und Kleinkram wie n Ständer, n Gigbag und so......ich hoffe, das ich als Anfänger mit meiner Wahl nicht ganz daneben liege......:confused:

Mir hat die Cort einfach am besten gefallen, habe lange im Web gestöbert und die M200 scheint n makelloses Allround-Instrument zu sein und ich habe kein negatives Statement zu der Gitarre finden können. Außerdem hat sie einen schönen, gewölbten Korpus, was mir viel besser gefällt als diese flachen Bretter ;-)
 
Sooooo...ich hab jetzt folgendes bestellt:

Cort M200 in bordeaux-rot, Kustom Gauge 12 Amp (Double Barrel derzeit nicht lieferbar), und Kleinkram wie n Ständer, n Gigbag und so......ich hoffe, das ich als Anfänger mit meiner Wahl nicht ganz daneben liege......:confused:

Hui, das ging aber schnell. Schlecht ist dein Equipment auf jeden Fall nicht und wenn ich mir überlege, mit was für einer Ausrüstung ich vor knapp 3 Jahren angefangen hab.:D
Ansonsten kannst du es ja zurückschicken. Nur so aus Neugier, wo hast du bestellt?

Grüße! Jan:)
 
Ich bestelle das hier beim ortsansässigen Dealer. Ist n Bekannter von mir. Ist zwar hier und da 5 Euro teurer als Musicstore oder Thomann, dafür hab ich alles vor Ort und bei Mängeln hab ich den direkten Ansprechpartner vor der Tür.

Die Klampfe kommt 215 Euro, der Amp 100 Euro.....Kleinkram wie Ständer, Gurt, Tasche usw ca. 50 Euro. Ich denke, das is alles im Rahmen.....:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben