Krank Rev SST 200W oder Randall RD50h

  • Ersteller extreme_agression
  • Erstellt am
extreme_agression
extreme_agression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
20.04.13
Beiträge
89
Kekse
202
Hallo Metaler und andere Weichcoremusiker,:D
ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Oben genannten Amps.
Hat jemand erfahrung mit denen?
Ich spiele so Hard Rock/Metal/Thrash Metal/Powermetal.
Ich kenn mich generell im Bereich Röhren-Amps nicht so aus. Ist der Randall jetzt gleich besser als der Krank weil der Randall halt ein Vollröhren Amp ist und der Krank nicht (Röhren Vorstufe und ne Endstufen Transe.)

Danke im vorraus! \m/
 
Eigenschaft
 
Hallo!

So aus der Ferne kann dir das keiner sagen. Soundvorstellungen sind halt verschieden.
Getestet hab ich selbst noch keinen von den beiden, aber ich im Amazona Testbericht vom Randall wurde bemängelt, dass er mikrophoniert hat. Vielleicht wars nur ein Einzelfall, aber falls du den Amp testen kannst, solltest du darauf achten.
Generell wärs nicht schlecht, wenn du die Amps testen kannst ;). Falls du blind bestellst, hast du meist 30 Tage Rückgaberecht.
Außerdem ist es nicht so, dass Röhrenendstufen automatisch "schlechter" klingen. Heutzutage gibt es auch gute Transistoramps.
Vielleicht könntest du dir auch andere Amps anschauen, wenn du ins Musikgeschäft gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Krank ist ein sehr ehrlicher Amp, komprimiert nicht besonders viel. Das heißt auch das man schnell hört wenn man Mist spielt. Dazu klingt er wirklich sehr speziell, muss man mögen. Alleine gespielt klingt er nicht besonders toll, aber grad in einer Band setzt er sich sehr gut durch. Ist allerdings auch verdammt wählerisch bei einer Box. Ist so ein Verstärker den man liebt oder hasst, würde dir das testen nahelegen.

Beim Randall siehts so aus der er eher wie nen heißer Marshall klingt, je nach Art von Metal kann es sein das du dir einen Booster vorklemmen musst. Insgesamt ein dennoch ordentlicher Verstärker, war nicht 100% mein Fall, aber jeder hört das ja anders.

Empfehlen kann ich dir auch den Randall RH 150G3, gibts gebraucht öfter für kleines Geld. Achte drauf das es die "+" Version ist, ansonsten wirklich feines Teil.

http://www.musikhaus-korn.de/de/Randall-RG-1503H.html

Oder er hier, ebenfalls rummst er gut :)

Zu den Röhrendiskussionen, alles größtenteils albern und Voodoo. Entweder ein Amp klingt oder nicht, that´s it, lass dein Ohr entscheiden.
 
Der Krank hat genug Gain Reserven auch für Metalcore?
 
Zum Krank kann ich nix sagen, aber Leaders Vorschlag mit dem Randall RG1503 hast du genug Gain, das deine Nachbarn auch davon was abhaben könnten^^
Ich liebe meinen RG und für 350 Steine ist das DER Trashamp und knallt auch Amps aus der 1500< Preisklasse gnadenlos an die Wand.
 
Gegen den Krank musste ich in meiner ehemaligen Band anstinken, das Teil ist ein Tier! Sehr laut und die Gainreserven reichen definitiv für Metalcore. Welche Gitarre und Box würdest du denn benutzen?
 
Kannst du den Satz mal näher erklären

Ich wollte damit nur sagen, dass es auch gute Transistoramps/Hybridamps gibt weil der TO gefragt hat ob der Randall besser ist weil er Vollröhre ist.



Zu den Röhrendiskussionen, alles größtenteils albern und Voodoo. Entweder ein Amp klingt oder nicht, that´s it, lass dein Ohr entscheiden.

Der Satz könnte glatt von mir stammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ne gute Frage denke bisher an ne Harley Benton G412A NICHT die Vintage version.
 
Falls du nicht unbedingt eine 4X12 er Box brauchst/willst wär vielleicht eine bessere 2x12 er eine dauerhaftere Lösung ;)
 
Ist es nicht besser eine 4x12 mit "billigen" Speakern mit druck, als eine 2x12 mit "guten" Speakern mit weniger druck?
 
Das ne gute Frage denke bisher an ne Harley Benton G412A NICHT die Vintage version.

Wie oben schon jemand schrieb, ist der Krank wählerisch mit Boxen und ich befürchte, dass die günstige HB nicht Ideal ist. Dann lieber für das gleiche Geld ne 212 kaufen (oder halt gleich ne teurere, ich kenne ja nicht dein Budget).
 
Also das hängt davon ab,wofür du den Amp Und Box brauchst.Speaker wechseln kannst du später immer noch ;)
 
Nimm einen von den Randalierern (RD50+Overdrive-Pedal oder RG tut's sicher für Core), die Firma gibts wenigstens noch :D
 
Ich empfehle auch Randall, unser Lead Gitarrist hatte sich den Krank geholt und gleich wieder zurückgeschickt, der Klang war einfach zu dünn und hatte keine Power. Den RD50h habe ich selber noch nicht gespielt, aber ich habe nen V2 und RG 1503, beides coole Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch Randall, unser Lead Gitarrist hatte sich den Krank geholt und gleich wieder zurückgeschickt, der Klang war einfach zu dünn und hatte keine Power.

Auch hier stellt sich wieder die Frage: über welche box hat dein Kollege gespielt?
 
Der hatte damals eine Marshall MR 1960 A (4x 12"; Celestion G12T/75 Speaker).
 
Würd auch eher zu Randall raten, da kriegst du wenigstens noch Support, wenn du welchen brauchst.
Krank gibt es ja gar nicht mehr.
Würd aber evtl. noch mit dem Kauf warten, da demnächst die "neuen" Diavolo`s rauskommen.

Zur Box :
Würde eher zu einer guten 2x12 Box raten, als zu ner billigen 4x12.
Günstige und gute 2x12 Boxen gibt`s von Palmer.
Für Metal-/Hardcore würd ich denk ich zu einer mit V 30`s oder mit Eminence Governor`s greifen (wohl eher letztere) :

http://www.palmer-germany.com/mi/de...mit-Eminence-Governor-8-16-Ohm-PCAB212GOV.htm
 
Der hatte damals eine Marshall MR 1960 A (4x 12"; Celestion G12T/75 Speaker).

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde, dass der Krank gerade mit dieser Box gut klingt.

@Threadersteller: warum fällt eigentlich die Entscheidung zwischen diesen beiden Amps? Für deine angepeilten Richtungen gibt es ja zig gute Verstärker in allen Preisklassen.
 
Bei Randall kommen "demnächst" (kann bei Randall wohl entweder nächste Woche oder bis Weihnachten sein, die sind da wohl nicht so eifrig:gruebel:) nicht nur die Diavolos raus, sondern auch die Trasher, Satan und die restliche RG Serie raus, die für deinen Geschmack eigentlich ganz gut passen sollten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben