Gebrauchter Vollröhren-Combo bis 500 Euro?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,
ich bräuchte da mal euren Rat. Bisher habe ich bei kleineren Gigs über einen 100 Watt Hybrid-Combo gespielt (also nur die Vorstufe hat 'ne Röhre, Endstufe ist Solid State), möchte jetzt aber doch wieder zurück zur Vollröhre.

Zu meinen Vorstellungen:
- nicht wesentlich teurer als 500 Euro, also wird es wohl eher was Gebrauchtes, wenn es was Vernünftiges sein soll, denke ich mal; den Peavey Valveking gibt's zwar neu schon für den Preis, aber der ist mir von den sehr gemischten Bewertungen, z.B. bei Harmony-Central, nicht geheuer.
- Geschmacksrichtung eher amerikanisch-cremig, 6L6-Endstufe o.Ä., Marshall kommt eher nicht in Frage, eher so die Engl-, Mesa-Richtung
- 100 Watt sollten es schon sein, ich möchte auch im Clean-Kanal genug Headroom haben und mich auch gegen skrupellose Schlagwerker wie den unsrigen gut durchsetzen können. Also laut muss er auf jeden Fall sein, ein Peavey Classic 30 z.B. reicht einfach nicht, habe ich schon probiert.
- nur 1 (guter) Speaker, sonst wird's wieder so elend schwer
- mindestens 2 Kanäle
- Effektloop
- Musikrichtung: Rock, Hard Rock, gelegentlich Metal

Jetzt hätte ich gerne ein paar Tipps, nach welchen Amps dieser Art ich mich auf dem Gebrauchtmarkt mal umschauen könnte. Was ist da realistischerweise zu bekommen für den genannten Betrag?

Danke schon mal im voraus.
Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
guck mal bei ebay nach nem ENGL Straight 100... könnte mit 500€ etwas knapp werden, aber der ist für deine musikrichtung wie geschaffen, hat 100W und noch nen federhall. ist aber 'n EL34 amp... und man kann den schlecht anspielen, da der schon sehr lange nicht mehr gebaut wird.
 
Slaughthammer schrieb:
guck mal bei ebay nach nem ENGL Straight 100... könnte mit 500€ etwas knapp werden, aber der ist für deine musikrichtung wie geschaffen, hat 100W und noch nen federhall. ist aber 'n EL34 amp... und man kann den schlecht anspielen, da der schon sehr lange nicht mehr gebaut wird.

kenn den zwar nicht, aber wies der zufall so will

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=132883

:D :D :D
 
Hallo,

kann Dir da vllt. die Mesa Boogie DC Serie ans Herz legen. Haben keine 100 Watt aber das macht auch nichts. Headroom gibt es genug.

Die DCs haben alle die Vorstufe des Mark IV (topmodel von Mesa) und den Zerrkanal eines Rectifiers. Dazu noch ein 5-Band EQ (ausser DC2) und einen Black Shadow Speaker.

Ein DC5 sollte gebraucht zwischen 500-600 Euro zu bekommen sein.

MfG Hoschi
 
Den Mark IV als "topmodel" von Mesa zu bezeichnen ist etwas gewagt...
 
schau mal ob du bei ebay nen gebrauchten Kitty hawk schießen kannst
geile amps für wenig geld. ich hab meinen damals für 350 geschossen
und hab den kauf nie bereut.
Die Amps haben (wie ich finde nicht zu unrecht) den ruf die deutschen mesa boogies zu sein
 
scottph schrieb:
Den Mark IV als "topmodel" von Mesa zu bezeichnen ist etwas gewagt...

Okay, ich haette vllt. schreiben sollen das "Topmodel" der Mark Serie...

MfG Hoschi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben